10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 01.02.2016, 20:48 Uhr

Elternsprechtag - wie ist das bei euch?

Bei uns vergeben die Lehrer Termine- und wenn sie keinen vergeben, kann man dann nicht einfach kommen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

5. Klasse 1. Elternsprechtag - Geht ihr hin auch wenn ihr meint es gibt nix?

Also ich bin in der Grundschule zu jedem Elternsprechtag, es war nie was. Jetzt alle Hauptfächer gute Noten, Lehrer sagten alle die sie sehen wollten. Auf dem Anmeldeblatt war ganz genau aufgeführt wie das abläuft, klingt für mich nach totaler Abfertigung. Man soll sich ...

von Charlie+Lola 28.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternsprechtag

Elternsprechtag

In der Grundschule hatte man ja so 1-2x jährlich das Gespräch mit dem Klassenlehrer, dazu gab es dann abgesprochene Termine. Am Gymnasium gibt es jetzt Elternsprechtage wo man hingeht und wartet,wenn der betreffende (Fach)Lehrer frei ist. Meine Freundin meint ,man geht da nur ...

von otti 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternsprechtag

Teilnahme Elternsprechtag (Kind)

Hallo, Ich hab mal eine Frage: Am Mittwoch findet in der Schule meiner Tochter (7. Kl., Gymnasium NRW) der Elternsprechtag statt und ich möchte gerne dass meine Tochter mitkommt, da es mit einer Lehrerin verschiedene Probleme (weniger speziell mit meiner Tochter sondern ...

von kathi7791 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternsprechtag

Rückmeldung Elternsprechtag

Hallo! Meine Tochter (5. Klasse) ist laut Aussage ihrer Klassenlehrerin etwas zu ehrgeizig in der Schule. Sie meldet sich zu viel und erledigt in Gruppenarbeiten durch Ehrgeiz und Elan fast alles. Sie nimmt anderen Kindern die Arbeit weg. Sie interessiert sich für alles ...

von Sabri 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternsprechtag

Elternsprechtag

An unserem Gymnasium ist einmal im Jahr Elternsprechtag (natürlich hat man bei Problemen immer die Möglichkeit unter dem Jahr mit dem Lehrer zu sprechen). Unser Sohn ist zum Glück sehr gut in der Schule, hatte ein 1er Zeugnis. Es gibt aus meiner Sicht keinerlei Probleme, ...

von dezemberstern 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternsprechtag

Elternsprechtag! Kind passt nicht auf

Hallo zusammen, ich war gerade beim Elternsprechtag und ich war erschrocken. Mein Sohn (13) hatte sonst immer eine drei in Mathe und nun steht er kurz vor einer sechs. Der Lehrer meint (wie auch die anderen Lehrer) mein Sohn würde träumen oder malt rum und wäre nicht ...

von Simpleton 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternsprechtag

Elternsprechtag 5. Klasse

Hallo! Der erste Elternsprechtag steht an. Geht man zu allen Fachlehrern um sich mal "vorzustellen" oder nur zu den Hauptfächern? ok. Kunst und Sport finde ich jetzt nicht so wichtig aber wie sieht es mir Bio oder Erdkunde aus? Wie handhabt ihr das, wenn es eurer Meinung ...

von HaJa 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternsprechtag

Elternsprechtag

Ich schwebe. Wir (Kind groß & ich, begleitet von Kind mittel, das im Sommer auch auf dieses Gym geht) waren bei 6 Lehrern (7 Fächer) und davon waren 4 so kompetent, authentisch, positiv und offensichtlich gerne Lehrer, dass ich ganz begeistert bis gerührt bin. Der ...

von Fredda 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternsprechtag

Nochmal: Elternsprechtage --- ein Einwand zum Nachdenken......

Hallo, ich habe hier verfolgt, dass darum gerungen wird, ob es nun richtig ist auf jeden Fall zum Sprechtag zu gehen oder nicht oder ob man nicht besser nur geht, wenn es Probleme gibt. Bei der Diskussion sollte man aber auch berücksichtigen, dass Elternsprechtage bei den ...

von leaelk 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternsprechtag

Elternsprechtag... geht ihr da alle hin?

Wir hatten Ende Oktober mit der KL meiner Tochter eine Kennelernwanderung. Wir sprachen dann auch kurz über das Lernverhalten meiner Tochter. Sie war soweit auch zufrieden mit ihr. Manchmal macht sie wohl nicht sooo dolle mit, wenn sie aber gefragt wird, weiß sie die ...

von Pemmaus 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternsprechtag

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.