10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternenschnuppe am 19.07.2016, 11:44 Uhr

@ AK , Du schreibst viel von Deinem Glauben

Aber bei dem geht es nicht bei Konfirmation und Kommunion oder Firmung.
Da geht es ausschließlich um den Glauben des Kindes.
Daher sollte kein anderer entscheiden was zu tun ist, außer das Kind.

Man kann doch keinen zwingen an was er glauben soll und wozu er sich öffentlich und eingetragen bekennen soll.

Ich bin evangelisch, konfirmiert und ausgetreten.
Haben dennoch katholisch kirchlich geheiratet, dafür haben sie zwei Schäfchen bekommen, wir haben die Kinder gleichzeitig taufen lassen.
Der Große hatte nun auch Kommunion ( ist ja mit 9 ) und findet es interessant.
Niemals würde ich versuchen ihn zu überzeugen zur Firmung zu gehen, wenn er später nicht möchte.
Es ist sein Glaube und er soll sich dazu bekennen wenn er das möchte und nicht um mir einen Gefallen zu tun. Das wäre nicht echt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.