10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ak am 20.07.2016, 19:09 Uhr

Kann man schon..

Ich kenne genug Menschen, die waren bei Konfirmation/Kommunion und haben mit der Kirche nichts mehr am Hut- was mich bei den teilweise merkwürdigen Ansichten der Kirchenoberhäupter nicht verwundert.

Da kann ich dir nur zustimmen. Auch mich verwundert das nicht wirklich, zumal ich auch nicht mit allem einverstanden bin. Deshalb renne ich auch nicht oft ( eigenlich so gut wie gar nicht am Wochenende ) zur Kirche. Aber meinen Glauben an Gott, den möchte ich mir schon behalten. Und dieser Glaube hat absolut nichts damit zu tun, ob ich zur Messe gehe oder nicht.
Aber- wenn ich das will- dann gehe ich auch.

Und das darf natürlich jeder, --- ob zur Konfirmation gegangen oder auch nicht


Und auch mein Sohn hat wichtige Entscheidungen schon selbst getroffen..Schule, Fremdsprachen...so ist das ja nicht.

Nur... und da bleibe ich bei,,, bei so etwas hätte er gemusst. Und mit 13 Jahren hat man ja noch mehr Einfluss als mit 15 oder 16. Manche Sachen gehören für mich einfach zum Leben dazu.
Manche wirken auch unwichtig... aber es kommt immer darauf an, welche Einstellung man selbst dazu hat.

So, schönen guten Abend --- das war das Schlusswort, sozusagen das Amen in der Kirche

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.