Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von Joni  am 16.08.2013, 10:34 Uhr

Wünschen darf man sich alles,aber deshalb bekommt man noch nicht alles! ;)

Also ich muß Babsolla in einem Recht geben:

Das deine Tochter sich das IPhone 5 WÜNSCHT, ist normal und verständlich!
Meine 10 jährige wünscht sich auch seid 2 Jahren einen IPod,aber sie weiß auch, das sie,in unseren Augen, noch nichts damit anfangen kann und wir ihr den Wunsch gerne erfüllen, wenn sie etwas älter ist. Da sie sich das noch immer wünscht, wird sie es wohl im Frühjahr zum Geburtstag bekommen.

Und genau das ist es, was ihr als Eltern nie vergessen dürft:

Die Wünsche eurer Tochter sind eine Sache. Die sind völlig normal und verständlich.Kinder haben nunmal sooo viele unterschiedliche Wünsche ;)

Aber es ist eure Pflicht als Eltern, einzuschätzen und zu bestimmen, welche Wünsche ihr wann erfüllen könnt und wollt!

Und da müsst ihr als Eltern auch zusammenarbeiten und euch nicht gegeneinander ausspielen lassen! Das scheint eure Tochter ja inzwischen ( nur zufällig in diesem Fall ,oder generell schon?) schon gut zu beherrschen.

Bei uns z.B. gibt und gab es erst Handys, kurz vor dem wechsel zur 5. Klasse ( Die Schule ist im Nachbardorf, da fühle ich mich einfach besser ;)
Die Kinder haben dann ein ganz einfaches Handy, womit sie telefonieren und SMSen können und noch einige einfache Spielchen drauf haben.Ich habe nie mehr als max. 20€ für so ein Handy bezahlt!
Erst ab der 6. Klasse haben die Mädels dann "bessere" Handys bekommen. Wobei besser nicht heißt, das sie ein IPhone 5 oder dergleichen haben. Nein, beide Mädels ( inzwischen 12 und 14) haben ein einfaches Samsung S5230 und sind absolut zufrieden damit!Die große spart seid diesen Sommer auf ein anderes Handy, das darf sie dann natürlich auch ;)

Du und dein Mann, ihr müsst da an einem Strang ziehen! Eine achtjährige braucht, in meinen Augen, noch kein Handy! Und wenn es nun doch unbedingt eines sein muß, dann lieber ein ganz einfaches,was bei Verlusst etc. niemandem weh tut.

Eine Sache wurde hier noch gar nicht angesprochen; wahrscheinlich auch deshalb, weil es immer jewils auf die Gegend ankommt, wo ihr leben tut...


Wenn an manchen Orten/ Gegenden ein 8 jähriges Mädel mit einem tollen IPhone 5 gesehen wird, ist sie zwangsläufig " leichte Beute" . Denn leider leben wir in einer Zeit, in der Neid ,Mißgunst, Gewald und Kriminalität eine große Rolle spielen...:-(

Ich weiß, das ich, was das angeht, echt ein Schisser bin, aber da liegt eben auch die Verantwortung als Elternteil, sowas mit zu bedenken!

Rede nochmal ganz in Ruhe mit deinem Mann! Und dann müsst ihr beide, mit eurer Tochter reden. Und ihr müsst beide,als Eltern zueinander stehen!

Da dürft ihr auch nicht weich werden, wenn die Maus weint,schreit und zetert! Ihr tragt die Verantwortung und Ihr bestimmt, wo es langgeht!

Konsequenz ist ein wichtiger Lernprozess für Eltern und Kind! Leider nicht immer ganz so einfach, das weiß ich selbst aus eigener Erfahrung .... ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.