Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sumse am 14.08.2013, 19:34 Uhr

Könnt ihr mir ein paar tipps geben?

Mein Mann und ich sind wirklich technikaffin und FÜR ein frühzeitiges Heranführen der Kinder an den Umgang mit diversem Equipment (....was man durchaus mit Brettspielen und Spielplätzen kombinieren kann, diese Sprüche sind sooo übel), aber ein iphone für eine Achtjährige gibbet hier nicht.
Mit acht Jahren gibt es hier noch gar kein Handy, sondern erst mit Beginn der fünften Klasse, wenn Kind täglich mit mehreren Bussen unterwegs ist. Meine Tochter hat mit 12 Jahren das gebrauchte iphone 4 meines Mannes bekommen.

Dumm gelaufen ist das bei euch!
Dein Mann hätte sich mit dir absprechen müssen.
Ich denke, hier geht es nicht mehr primär um das Handy, sondern um die Tatsache, dass ihr es eurer Tochter möglich macht, euch gegeneinander auszuspielen.
Von daher sollte eher dein Mann in das sibirische Internat gehen oder einen Kurs zum Thema "Welche Folgen hat es, wenn ich mich in wichtigen Fragen vor dem Kind nicht als Eltern-Einheit präsentiere und Mama in die Buhmann-Ecke schiebe" belegen.
Sprich mal ein ernstes Wörtchen mit deinem Mann und nicht mit deiner Tochter.
Deren Verhalten ist normal, das würden meine Kinder auch so machen, wenn sie merken, dass ein Elternteil leichter um den Finger zu wickeln ist als der andere.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.