Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LochNess am 11.08.2013, 15:45 Uhr

Habt ihr Ideen?

Hallo,
die Freundin meiner Tochter geht bald für ein Jahr nach Afrika um dort in einem Kinderheim ein soziales Jahr zu absolvieren. Nun haben meine Tochter und leider auch ich keine Idee, was man ihr zum Abschied schenken kann... Habt ihr Ideen?
Danke! :-)

 
4 Antworten:

Re: Habt ihr Ideen?

Antwort von yellow_sky am 11.08.2013, 16:50 Uhr

Vielleicht ein Tagebuch in das sie ihre Eindrücke notieren kann?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Ideen?

Antwort von Strudelteigteilchen am 11.08.2013, 17:03 Uhr

Als ich für zwei Jahre ins Ausland ging, fand ich eine Remix-Kassette mit allen Songs, die eine Bedeutung für mich hatten, ein tolles Geschenk. Das haben meine Schwestern damals für mich gemacht. Heute wäre es wohl eine CD oder eine Playlist *gg*.

Auch schön fand ich eine Photocollage mit ganz vielen Bildern von meiner Familie und meinen Freunden. Achtung: Nicht im Rahmen, bitte, sonst ist es kaum transportierbar. Damals haben meine Freunde die Bilder zusammengeklebt, dann abfotografiert und als Poster entwickeln lassen, das gerollt gut zu transportieren war. Heute kann man das online machen.

Und meine Oma hat mir ein Tagebuch geschenkt, in dem zwischendrin immer mal wieder Bilder von meiner Familie eingeklebt waren.

Modern kann man das ja kombinieren - vielleicht ein USB-Stick mit Bildern und Liedern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Ideen?

Antwort von Sunny76 am 12.08.2013, 15:55 Uhr

Ein "Fresskorb" mit typisch deutschen Sachen bzw Marken. Also z.B. Nutella oder Stollen oder Milka-Schokolade o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Ideen?

Antwort von Jule9B am 12.08.2013, 19:08 Uhr

Fressalien darf man unter Umständen nicht mitnehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.