Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von micha67 am 17.08.2011, 13:36 Uhr

wir haben auch Wochenaufgaben und pubertierende Jungs....

und aus Erfahrung kann ich Dir Mut machen: es wird besser!

Allerdings denke ich, dass Du dringend lernen mußt, keine Verantwortung für das Handeln Deines Sohnes zu übernehmen - so schwer es fällt, das Geschirr stehen zu lassen und seine Freunde im Regen stehen zu sehen, das sind SEINE Baustellen und die muß er lösen!!

Unsere Aufgabe ist es, den Kindern Werkzeuge an die Hand zu geben, mit denen sie im Leben durchkommen. Da hat Euer Sohn noch Nachholbedarf, denn im Moment kriegt er Euch durch unangemessenes Verhalten.... das wird kein Chef tolerieren. Und es hilft ihm nicht, das erst spät zu lernen - da tut Ihr ihm keinen Gefallen mit.

Ich mußte das auch erst lernen, unangenehme Stimmung, unaufgeräumte Zimmer und unfreundliche Behandlungen auszuhalten - d.h. nicht einzugreifen- aber nur durch die Konsequenzen, die SEIN Fehlverhalten für IHN hat, kann er lernen! Wenn Du wissen willst, wie das bei uns jetzt läuft, schreibe ich Dir gern mehr per PN - meine 6 sind alle auf einem guten Weg (notfalls mit Erziehungsberatung, ,habe ich schon zweimal in Anspruch genommen, hat super geholfen!)

LG, Micha & 6 Jungs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.