Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tathogo am 16.08.2011, 13:49 Uhr

Termine selbst in den Kalender schreiben usw.

Puh....ich möchte dir nicht zu Nahe treten...aber kann es sein dass du grundsätzlich "unzufrieden" bist??

Sorry,aber nach dem Posting jetzt hab ich den Eindruck es geht gar nicht primär um deinen Sohn(der sich wie ICH finde eigentlich"altersentsprechend" aufführt...) sondern da scheint mir so einiges im Argen zu liegen?!

"das ist ein großes problem und die kinder kennen natürlich auch unsere schwachstellen.
meinem mann ist es nicht perfekt genug - also macht ers eben gleich alleine und ich versuche durchzudrücken, dass jeder seine aufgaben macht (und nicht ein anderer übernimmt - ok, wenn krank oder so, das ist was anderes)
in den ansätzen stimmt mein mann zwar mit mir überein, wenn es aber "zu lange" dauert, dann macht er vieles auch selber.
damit erziehen die kinder (bes. die jungs) uns und nicht wir sie."

Dieser Abschnitt ist ganz besonders interessant und zeigt,dass IHR SELBST gar nicht eins seid mit den "Regeln" die ihr aber gern eingehalten hättet-und das ist nicht gut.

Mir wäre das zu blöde immer genau zu gucken wer hat was zu machen und auf biegen und brechen dann versuchen dies "einzuhalten" ...um am Ende dann doch selbst ran zu müssen;-)

"darüber rede ich auch immer wieder betr. besagter arbeiten/situationen, aber irgendwie kann ich nicht landen."

Dann musst du dir eben Gehör verschaffen;-)) Und zwar nicht in der jeweiligen Situation,wo eh schon miese Stimmung ist-sondern in Form einer grossen Familienversammlung wo all diese Punkte auf den Tisch kommen und wo DU auch mal ganz klar formulierst was du möchtest und wo dein Mann ganz klar formuliert was ER möchte...und die Kinder ebenfalls.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.