Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 15.08.2011, 18:11 Uhr

Termine selbst in den Kalender schreiben usw.

Aber was ändert sich denn, wenn er 18 ist? Hat er dann ein eigenes Auto zur Verfügung und muß nicht mehr gefahren werden? Hat er dann eine eigene Wohnung, in der keiner das Geschirr wegräumt, das er stehen läßt?

Ich finde, Du bläst Deinen Kindern ganz schön Zucker in den Po. Ich falte schon meiner 15jährigen die Wäsche nicht mehr zusammen - und zwar obwohl sie vergleichsweise viel im Haushalt mithilft. Das ist halt eine ihrer Aufgaben im Haushalt.

(Nebenbei: Wer hat denn diese interessante Aufteilung in "Männerarbeit" und "Frauenarbeit" erfunden? Den würde ich ja gepflegt rund machen. Ihr braucht doch nicht zu meinen, daß man eine solche Aufteilung erst erfindet, und dann die Kinder einsehen, wenn man erwartet, daß sie sich nicht dran halten?)

Ich finde es auch schräg, daß Du Dir den Schuh anziehst, wenn Dein fast 18jähriges Kind einen Termin verpaßt. Warum? Den ziehe ich mir ja schon bei meinen Kindern nicht mehr an. Beim 10jährigen sorge ich schon noch für Zahnarzttermine und ähnliches - aber sicher nicht für die Einhaltung von Treffen mit Freunden. Und bei der 15jährigen ist das Thema ganz rum. Wenn die einen Zahnarztermin verpaßt, dann muß sie selber hin und sich entschuldigen. Was der Zahnarzt dazu sagt und ob er mir evtl. im Geheimen die Schuld gibt, weiß ich nicht, glaube ich aber nicht - und wenn er es täte, wäre es mir egal.

Insgesamt kann ich mich mit dem ganzen Hickhack so gar nicht identifizieren. Dein Sohn offensichtlich auch nicht. Lebe damit oder nicht - es sind Deine Grenzen, definiere und setze sie. Erwarte aber nicht, daß das mit einem "Plopp" in 6 Monaten oder einem Jahr anders läuft. Warum auch?

(Noch ein Nebenbei: Jetzt weiß ich doch wieder, warum ich mit größeren Kindern IMMER IMMER IMMER so wohnen würde, daß es eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr gibt. In die "Ich muß das Kind dahinbringen"-Falle habt Ihr Euch durch Eure Wohnortwahl selber reinmanövriert, da kann der Sohn ja nichts für. Dann muß man halt als Eltern die Konsequenzen für einen unorganisierten Sohn tragen. Wenn Ihr besser angebunden wärt, müßte er das selber tragen.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.