Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 15.08.2011, 18:35 Uhr

Termine selbst in den Kalender schreiben usw.

genau das meine ich ja, dass sich auch mit 18 einfach so nichts ändert.
er hat weder ein auto noch eine eig. wohnung dann.

aber da die kinder betr. terminwahrnehmung immer von uns abhängig sind, bin ich eben der meinung, dass ich gewisse wichtige termine schon auch einschreiben muss.
noch bezahle ich die rechnung für die zahnspange.

männer- und frauenarbeit ... diese einteilung hat mein mann erfunden - aber eher in: ich mach draußen, du machst drin, weil ich (also frau) gartenarbeit, sprich rasenmähen, was umgraben oder so nicht mehr machen kann und er sich für den außenbereich auch gerne zuständig fühlt.
so kommen wir uns auch nicht so sehr ins gehege.
und er nimmt eben eher die jungs in seine anleitung, ich eher die mädchen. hat nichts damit zu tun, dass meine söhne nicht auch bügeln lernen (so wie vorhin) oder gemüse schnippeln müssen und die mädels wissen, wie man rasen mäht.

(ach ja, die dusche im keller ist die männerdusche und die oben im bad ist die frauendusche - auch seine einteilung ...)

heißt aber nicht, dass mein mann drin nicht anfasst - ganz im gegenteil.

im haus hat jeder seine bereiche, die er putzt, auch mein mann.

wohngegend ... nun ja, der hauskauf hat sich vor 17 jahren so ergeben, man schaut ja auch darauf, wie die lage ist, wie es preislich passt usw.
allg. ist hier alles "land" und nur die hauptverkehrsstrecken sind regelmäßig mit busverkehr ausgestattet.
bei uns fahren vormittags 4 busse in die stadt, wo die schule ist und nachmittags direkt 2 zurück und einer mit umsteigen.
16 uhr fährt der letzte bus.
dass es auf dem dorf ohne auto nicht geht, ist einfach klar.
und stadt wäre für uns niemals in frage gekommen. auch meine kinder wollen niemals in die stadt ziehen.

nur mal angenommen, man wöllte in die nächste stadt (von der "stadt", wo die schule ist, spreche ich nicht), dann müsste man früh gegen 6.15 losfahren, um gegen 10 uhr dazusein und 14 uhr dort wieder wegfahren, um den bus 16 uhr zurück noch zu bekommen.

kieferorthopädie ist auch nicht mit bus erreichbar - d. h. hin würde über 3 ecken nachmittags ein bus fahren, die rücktour wäre dann morgens nach 6 uhr ....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.