Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 16.08.2011, 18:22 Uhr

Termine selbst in den Kalender schreiben usw.

naja, es ist von vorn herein ganz klar, wer mit welcher wochenaufgabe dran ist. das steht vorgetragen im kalender.

es geht darum, dass (eigentlich) klare aufgaben verteilt sind, damit eben bes. die jungs sich nicht auf der faulen haut ausruhen. sie würden nämlich sonst gar nichts machen.
und wenn die mädels dran sind, klappt es auch gut (bei den kleineren muss man mit anleiten beim tischdecken zum abendbrot z. b. - klar)

und es ist auch eindeutig, wer welchen bereich zu putzen hat.

jeder-macht-was-gerade-anfällt funktioniert schlichtweg nicht, weil dann ausschließlich mein mann, ich und meine große arbeiten würden.
und würde man dann z. b. "einfach so" jemanden den müllbeutel in die hand drücken, dann hätte man auch protestgeschrei, warum gerade ich usw.
so kann sich (eig.) keiner beschweren, dass er zuviel/zuwenig machen müsste und man muss eben auch tisch decken, auch wenn man grundsätzlich dazu keinen bock hat.

klar, dass ich nicht vom tischdienst, der noch in der schule ist, verlange, den tisch bereits morgens für mittag zu decken - das mach ich dann schon bzw. werden die paar teller aus dem schrank genommen von den ersten, die auf der bildfläche erscheinen.

betr. wischen - ich wische nicht nach .... (aber es ist dann "meine schuld" wenn es nicht sauber ist ....)

ja, manchmal kommt es mir so vor, dass ich dann keinen rückhalt von meinem mann habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.