Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von disi am 15.06.2016, 13:13 Uhr

Wiederholer..

huhu,
maleinfach so ne Frage.
War gestern auf der Konferenz, und mehr als die Hälfte der Klasse hat 4 oder mehr vieren auf dem Zeugnis. Bei meiner Tochter sind es 30 Kinder, von Anfang an. Nun es ist die 9.Klasse und ich fand es tol, dass ein Junge freiwillig wiederholt, obwohl er nicht muss. Die Klasse schaffte es dieses Halbjahr ohne 5er.
Meine Tochter sagt, wenn sie so schlecht wäre, würde sie runter gehen. (Was ich wiederum soo schlecht nicht finde, und man kann sich auch so bessern, wenn man evt. Nachhilfe nimmt, da haben sich viele gebessert.)
Es soll super peinlich sein sitzenzubleiben. Den Eindruck wenn die neue Schüler bekamen machte sie aber nicht. Manche wollen sogar nächtes Jahr nach der 10. runtergehen wegen 4 oder 5 Vieren, ganz aufhören.
Ich dachte das ist vorbei, diese Peinlichkeiten, bei uns auf der Grundschule haben ständig Schüler freiwillig wiederholt, damit sie eine bessere Empfehlung bekommen.
Und die fühlten sich wie die Kings, was ich da schon wieder übertrieben fand.
Wie ist die Situation so bei euch?
Wiederholer?, viele solcher Leistungen?Peinlichkeiten?
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.