Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 16.06.2016, 11:45 Uhr

Wiederholer..

Hallo!

Also zum ersten würde mich fürchterlich stören, wenn ausgewählte Eltern an solchen Konferenzen teilnehmen dürfen, wo die Noten der Kinder irgendwie einsehbar wäre, diese Informationen aber nur den "Auserwählten" zukämen!!!
Zum zweiten würde mich noch mehr stören, wenn dann Infos zum Stand einer Klasse im Internet verbreitet würden, aber mit den Eltern der Kinder das eher weniger debattiert würde.

Hierzulande sind Wiederholer IMMER Einzelfälle und die Gründe dafür sind sehr unterschiedlich und meistens im Einzelfall nicht bekannt.Das kann tatsächlich von schlechter Leistung, über Schicksalsschlag oder Krankheit bis hin zu Mobbing reichen. Ebenso gibt es vielfältige Gründe zum Schulwechsel und ich finde jeder der diesen Schritt aus egal welchem Grund tut hat das Recht auf einen Neuanfang und die Gründe dafür soll er für sich behalten dürfen.

In der Klasse meines Sohnes gibt es keinen Wiederholer, noch ist ein Kind bislang sitzengeblieben. Es haben trotzdem 4 Kinder seit der 5. die Klasse verlassen und es ist dauerhaft kein weiteres dazu gekommen. Mein Sohn ist in der 8. Kl. Gym.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.