Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juleika am 09.06.2016, 14:12 Uhr

2 Tage Paris mit dem Französischkurs während der EM

Ich brauch mal andere Meinungen.
Unsere Tochter fährt mit dem Französisch-Kurs und 2 Lehrkräften (davon 1 Referendarin) für 2 Tage nach Paris.Frühmorgens hin,eine Übernachtung,nachmittags zurück.
Sie sind genau dann dort,wenn Deutschland gegen Nordirland spielt.
Das Programm sieht für den Abend Freizeit vor.
Würdet Ihr eure 15 jährige fahren lassen?

 
10 Antworten:

Re: 2 Tage Paris mit dem Französischkurs während der EM

Antwort von Silvia3 am 09.06.2016, 14:27 Uhr

Ungern und mit schlechtem Gefühl, aber ja, ich würde sie fahren lassen. Erstens ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie zur falschen Zeit am falschen Ort ist, doch recht gering und außerdem können wir uns unser Leben nicht von Terroristen bestimmen lassen..
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Tage Paris mit dem Französischkurs während der EM

Antwort von LaLeMe am 09.06.2016, 15:32 Uhr

Ja würde ich. Warum nicht? Wegen Anschlägen? Oder wegen Fußball Fans? Wegen Anschlägen , dann dürfte ich meine Kids nicht mal mehr raus lassen , nach dem bekannt ist , das hier in Düsseldorf einer geplant war.
Wir lassen uns nicht einschüchtern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Tage Paris mit dem Französischkurs während der EM

Antwort von fsw am 09.06.2016, 15:46 Uhr

Na klar...Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Tage Paris mit dem Französischkurs während der EM

Antwort von bea+Michelle am 09.06.2016, 15:56 Uhr

Meine war vorletztes Wochende 2 Tage in Paris, Ein gutes Gefühl hatte ich nicht, Die Kinder hatten da auch nicht das Gefühl, das was passieren könnte, An jeder Ecke war Polizei vertreten.

Ich würde sagen, lass sie fahren(wenn auch mit einem vielleicht unguten Gefühl)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vor 2 Jahren war mein Sohn auch mit 15 zur WM in Paris...

Antwort von AndreaL am 09.06.2016, 16:28 Uhr

... und erlebte mit seinem Französisch-Kurs irgendein Spiel der Franzosen (?) mit anschließendem Sieg und fand es umwerfend, diese Stimmung in den Straßen dieser Stadt mal erlebt zu haben...

Trotzdem ginge es mir heute in diesem Jahr wie Dir mächtig ängstlich dabei... und würde ihn wohl dennoch fahren lassen *seufz*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Tage Paris mit dem Französischkurs während der EM

Antwort von Juleika am 09.06.2016, 17:05 Uhr

Danke für Eure Denkanstösse!Ich werde sie auch fahren lassen,versuche ihr auch von meinem unguten Gefühl möglichst nichts anmerken zu lassen.Solange der Schulleiter nicht anders entscheidet,wird es wohl das Risiko einer "normalen " Tour haben.Sie freut sich jedenfalls mächtig und soll es möglichst unbeschwert geniessen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Tage Paris mit dem Französischkurs während der EM

Antwort von lali77 am 09.06.2016, 21:25 Uhr

Meine Frage hast du gerade beantwortet: was will sie selbst denn?
Aber wenn sie keine Angst hat und sich freut, dann lass sie fahren.

Ich selbst hätte auch ein sehr ungutes Gefühl.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Tage Paris mit dem Französischkurs während der EM

Antwort von stella_die_erste am 10.06.2016, 21:41 Uhr

Nein.

Würde mein Kind aber auch gar nicht wollen zum jetzigen Zeitpunkt. Ich muss aber dazu sagen, dass es schon sehr oft in Paris war; das wäre demnach kein Highlight, bei dem man unbedingt dabei sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von Tai am 13.06.2016, 8:30 Uhr

Sicher wäre ich nicht völlig unbelastet und sorglos, aber das kann man aktuell bei keiner Metropole sein.

Im letzten Jahr war ich auch immer sehr erleichtert, wenn bei den Reisen mit Schule oder Freunden nach Paris, London, Barcelona oder Berlin alles gut gegangen ist.

Die Hooligans bei der EM würden mich weniger belasten, ich gehe davon aus, dass sich deine Tochter und ihr Kurs nicht gerade dort aufhalten, wo die randalieren.

Ich würde meine Kinder auf jeden Fall fahren lassen, wenn sie selbst es möchten.
Paris ist immer toll, selbst wenn man schon oft dort war, und gemeinsam mit Schulfreunden hat das noch eine ganz andere Qualität!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN

Antwort von leaelk am 16.06.2016, 10:25 Uhr

Bei den ganzen Ausschreitungen rund um die EM würde ich mein Kind auf keinen Fall dort hin lassen und ich bin eigentlich keine Glucke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.