Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kanja am 31.05.2016, 11:42 Uhr

Dankeschön für die Praktikumsstelle?

Hallo zusammen,

meine Neuntklässlerin hat diese Woche ihr Schülerpraktikum in ihrem Wunschbetrieb und ist ziemlich begeistert.

Der erste Anlauf bzw. die Bewerbung dort war erst etwas holprig, ich hatte damals gepostet. Dafür wurde sie jetzt aber sehr herzlich empfangen und man gibt sich wirklich Mühe mit ihr.
Für einen sehr kleinen Betrieb ist ein Praktikant ja immer eher lästig als hilfreich, vor allem bei einer so kurzen Dauer.

Haben sich eure Kinder bei ihren Praktikumsstellen irgendwie bedankt? Ist das üblich?

Wir haben in meiner Firma immer wieder studentische Praktikanten, manche machen was zum Abschied, manche nicht. Ich weiß nicht, ob man das vergleichen kann.

 
7 Antworten:

Re: Dankeschön für die Praktikumsstelle?

Antwort von IngeA am 31.05.2016, 12:54 Uhr

Einen Kuchen backen ist nie verkehrt

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön für die Praktikumsstelle?

Antwort von einafets am 31.05.2016, 13:57 Uhr

Schön, dass es gut klappt und gefällt!
Ich finde ein selbst gebackener Kuchen kommt immer gut an und hatte auch den Vorschlag gemacht, ob Kind nicht einen backen mag. Sie wollte aber nicht und hat sich nur verbal bedankt. Dafür bekam sie ein Geschenk ;-)
Ob es üblich ist... keine Ahnung.
Lass deine Tochter entscheiden, ob sie etwas machen mag. Wenn es von Herzen kommt, dann kommt es bestimmt auch gut an.
Und vielleicht sucht sie ja auch mal einen bezahlten Ferienjob... Dann kann's nicht schaden, wenn man sich positiv an sie erinnert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön für die Praktikumsstelle?

Antwort von AndreaL am 31.05.2016, 15:25 Uhr

Der Sohn hat am letzten Tag ein paar Süßigkeiten in die Praxis mitgenommen. Der Tierarzt hatte sich sehr viel Zeit immer genommen und auch angeboten, beim Bericht noch mal helfen zu wollen, so sich Fragen ergeben. Das hat der Sohn genutzt und noch mal angerufen. Außerdem wollte der TA den Bericht gerne mal sehen.

Als der Sohn den Praktikumsbericht samt sehr schöner Note zurückhatte, ist er noch mal hingefahren. Hat's vorgezeigt, sich bedankt und alle haben sich gefreut.

Insgesamt runder Abschluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön für die Praktikumsstelle?

Antwort von Windpferdchen am 01.06.2016, 10:21 Uhr

Meine Tochter hat auch einen Kuchen mitgebracht, die Belegschaft hat sich sehr gefreut (Käsekuchen, von ihr selbst gebacken).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön für die Praktikumsstelle?

Antwort von Schnuffelentchen am 01.06.2016, 19:57 Uhr

mein sohn hat in allen 3 praktikas selbsgebackene muffins mitgenommen.

die kamen gut an.

für die chefetage gabs ne packung merci und ne dankekarte.

muss dazu sagen es waren aklles 3 familienbetriebe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön für die Praktikumsstelle?

Antwort von Hariott87 am 02.06.2016, 0:13 Uhr

Kenne es auch so, dass man Kuchen/ Muffins backt. Muss ja nichts Aufwendigs sein :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie hat

Antwort von kanja am 03.06.2016, 18:30 Uhr

heute am letzten Tag selbstgebackene muffins mitgenommen.

Der Chef war völlig überrascht.

Sie ist traurig, dass das Praktikum schon vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.