Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 15.06.2016, 21:29 Uhr

meiner wäre das peinlich

Hallo,

meinen Jungs wäre es auch peinlich - wobei die beiden Großen bisher noch nie auch nur in der Nähe vom Wiederholen waren. Der Jüngste hat das heuer mal ausprobiert wie weit er gehen kann - bis er bemerkt hat, das läuft wirklich schief - jetzt hat er sich überall mind. auf 4 verbessert, ohne das ich groß schieben musste..
Aber der dachte geht so easy weiter wie bisher und ist damit heuer mal auf die Nase geflogen...

Aber Wiederholer sind hier was normales - in jeder Schulart und fast in jeder Klassenstufe.
Ich weiß nicht ob freiwillig oder durchgefallen - aber das war schon in meiner Schulzeit normal... da hat man anfangs die Neuen in der Klasse etwas beäugt und innerhalb kurzer Zeit waren die dann in der Klassengemeinschaft integriert.

Ich glaube die meisten Wiederholer gibts hier in der Realschule - entweder kommen sie vom Gymnasium runter oder wiederholen - die Klasse von meinem Großen bestand zum Schluss zu mind. 2/3 aus Schülern die mind. 1 Jahr älter waren als mein Sohn - und der war bei Schuleintritt als Januarkind eher einer der Älteren.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.