Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 16.06.2016, 11:21 Uhr

Wiederholer..

Nein, ich finde am Wiederholen einer Klasse nichts peinliches. Ich selber habe die 8. Klasse Gymnasium wiederholt (extra nicht die Nachprüfung gemacht), zwei meiner Töchter die 6. Klasse Gymnasium. Die Lehrer der Stufenkonferenz stimmen einer Wiederholung der 6. Klasse nur zu, wenn sie das Kind grundsätzlich für den Besuch des Gymnasiums geeignet halten und es wahrscheinlich ist, dass die Klasse danach geschafft wird.
Natürlich ist es zuerst blöd, die "Neue" in der Klasse zu sein-aber nach ungefähr einem halben bis dreiviertel Schuljahr waren sowohl meine Kinder als auch ich in der neuen Klasse auch sozial angekommen.
Schulisch war es das Beste, was bei uns passieren konnte. Natürlich kommt es auch immer auf die Gründe an, ob ein Wiederholen Erfolg hat.
Aber direkt die Schule verlassen; davon halte ich nichts, außer das Kind ist kognitiv für die gewählte Schulform zu schlecht.


Wenn ich allerdings lese, welche Gedanken sich Eltern über andere Kinder machen-die für das Schuljahr völlig normale Noten schreiben...dann bin ich heilfroh, dass bei uns in NRW das nur von den Lehrern besprochen wird!!!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.