Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Verona am 29.06.2015, 8:28 Uhr

wie es weiterging, ich bin sooo glücklich, habe aber Fragen, helft Ihr mir?

Hallo,
ich habe jetzt nur quer gelesen alle Beiträge zu lesen wäre zu viel.

Ich kann nur soviel sagen: Meine Tochter hat im Kiga auch viel geweint. Über ein halbes Jahr jeden Morgen tränenreicher Abschied. Ich habe es aber jeden morgen durchgezogen und sie dort gelassen. Wenn ich weg war weinte sie noch 5 Minuten und dann ging sie in die Puppenecke und hat mir den anderen gespielt und wenn ich mittags kam zum abholen fand ich ein glückliches Kind vor.

Ich würde mir an deiner Stelle eine Portion Durchsetzungskraft zulegen. Das Kind geht in die Schule egal mit wieviel Bauchweh er morgens kommt. Und die Einstellung ich schaffe das eh nicht mehr gleichmal hinterfragen wie er darauf kommt. Denn von nichts kommt nichts. Klar wenn er sich verweigert schafft er es tatsächlich nicht wenn er mal den Arsch hochbekommt schon. Im Berufsleben kann man auch nicht morgens entscheiden ob einem nach Arbeit heute ist oder eher nicht.
Lass ihn das Schuljahr wiederholen, in den Ferien Stoff der fehlt aufholen und dann zur Not jeden Morgen in die Schule fahren. Mit der Lehrerin die Problematik erläutern. Sobald er morgens nicht da soll ein Anruf erfolgen (falls er sich dünne macht...).

LG Verona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.