Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 27.06.2015, 10:35 Uhr

wie es weiterging, ich bin sooo glücklich, habe aber Fragen, helft Ihr mir?

Hallo, da braucht sich Dein Ex-Mann aber nicht wundern, dass Sohnemann Tränen als Waffe benutzt um nicht in den KIGA zu müssen.
Sohn hat nicht gelernt, Verluste auszuhalten, nicht gelernt, dass die Eltern ja wiederkommen. War für den Vater ja auch bequemer so!
Es wäre wichtig gewesen, das zu lernen. Im KIGA meiner Kinder gab es damals mehrere Kinder, die nicht bleiben wollten. Ein Junge war gerade großer Bruder geworden. Dem gab seine Mutter ein Foto des Babys mit und sagte "Es passt auf Dich auf". Ich seh den Kleinen heute noch mit dem Bild da stehen, tränenüberströmt. Kaum war die Mutter weg, wischte er die Tränen weg, packte er das Bild ehrfürchtig in seine KIGA-Tasche und ging spielen. So läuft das mit sicher gebundenen Kindern!
Ich würde Schritt für Schritt vorgehen. Eine kleine unangenehme Aufgabe gelöst, Lob aussprechen und einfordern, bis es sitzt. Dann der nächste Schritt usw.
Frag den Psychologen, wie ihr vorgeht und haltet Euch eng daran. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.