Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 27.06.2015, 13:37 Uhr

wie es weiterging, ich bin sooo glücklich, habe aber Fragen, helft Ihr mir?

Das ist mir jetzt zu pauschal. Ich kenne es sogar andersrum: Wenn Kindern im Kindergarten die "harte Trennung" (also Dalassen trotz Weinen) aufgezwungen wird, kann gerade das zu späterer Schulangst führen. Ich habe alle meine Kinder nie im Kindergarten gelassen, wenn sie geweint haben und Angst hatten, ja, ich habe sie auch ab und an wieder mit nach Hause genommen. Schon im zweiten Kindergartenjahr hatte sich das Problem erledigt und zur Schule sind alle problemlos gegangen.
Wenn dein Sohn wirklich ein psychisches Problem (Schulangst) hat, finde ich es sogar richtig von dir, ihn zu Hause zu lassen. Allerhöchstens könnte man dir vorwerfen, zu lange mit ärztlicher Behandlung/Psychotherapie gewartet zu haben, aber teilweise dauert es ja auch, bis man da Termine bekommt. Jedenfalls wird er bestimmt von sich aus wieder zur Schule gehen wollen, wenn seine Probleme behandelt werden. Für mich wäre die Therapie das allerwichtigste.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.