Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMalZwei am 23.09.2011, 10:02 Uhr

Voll normal oder was?

Hallo, wie heißt es so schön: "Man soll den Tag nicht vor dem Elternabend loben". Klasse 9 einer Realschule, in der mein Sohn ist, macht laut Klagen der Lehrer gestern abend Folgendes:
- Mit den Kindern ist keine Gruppenarbeit möglich, keiner arbeitet mit. Partnerarbeit geht, aber dann sind es immer dieselben, die sich erbarmen (ich weiß auch wer)
- Es ist sehr laut, die kids reagieren nicht auf Ermahnung sondern unterhalten sich ungerührt weiter. Da kann der Lehrer rufen so viel er will
- Es werden keine HA erledigt
- Statt Stillarbeit wurde letzte Woche der PC im Klassenraum angeschmissen und ein Video aus dem I-Net angeguckt.
Die Klagen sind nicht neu, schon im letzten Schuljahr hörte ich Ähnliches. Jetzt wollen die Lehrer den meisten kids im Arbeits- und Sozialverhalten ein D reindrücken. Da es das letzte Zeugnis vor den Bewerbungen ist hat man den Eltern schon angekündigt, dass es ihre Kinder auf dem Arbeitsmarkt schwer haben werden.
Gut, meinen Sohn betrifft das nicht, der ist in dieser Klasse der einzige Gym-Kandidat. Aber ich frage mich ernsthaft, wieso die Schule, statt wie auch am Elternabend betont die Freundlichkeit ihrer Schüler ("sie sind ja sooo nett") zu beschreiben Maßnahmen ergreift.
Entweder gehören die da nicht hin oder den Schülern muss anders geholfen werden. Geht es an anderen Realschulen ähnlich zu? LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.