Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 25.09.2011, 16:55 Uhr

Nachtrag

Hallo, wenn ich meinem Sohn glauben darf, dann sind es immer dieselben, die in die Klasse hineinrufen und den Lehrer anmachen. Eins dieser kids ist sogar Klassensprecher...Schon im letzten Schuljahr meinte die damalige KL, "wenn der XY dann da so sitzt und mir breit ins Gesicht lacht, dann könnte ich an die Decke gehen!" Sie versuchte, den Jugendlichen Mathe beizubringen. Fast jede Arbeit musste zweimal geschrieben werden, der zweite Aufguss war dann immer wesentlich leichter als der erste. Besagter Klassensprecher saß neben Lemmi und musste dessen HA kontrollieren. Wenn ich mir die HA dann ansah, waren da jedes Mal so viele Fehler hineinkorrigiert worden dass Lemmi schon glaubte, er wär ein Versager... Der Klassensprecher stand am Ende des Schuljahres bei einer 6 in Mathe, aber das durfte ja nicht sein... Sie haben ihn (und so einige andere) gerade eben noch so mitgenommen.
Auch wenn wir hier nicht auf dem Gym sind (dort wäre man leistungsmäßig nicht so nachsichtig gewesen): Ich möchte, dass alle Kinder in der Schule vernünftig lernen können. Die Parallelklassen sind übrigens nicht viel besser.
Übrigens, woher der Klassensprecher seine Attitüden hat, konnte man bereits in Klasse 5 sehen. Sein Vater meinte damals zu der Klassenlehrerin, er würde einem Dachdecker ja auch nicht erklären müssen wie der seine Arbeit machen muss. Schon damals ging es darum, dass Schüler nicht respektvoll miteinander umgehen und das Lernen stockt, weil zu viele Chaoten in der Klasse sind. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.