Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 04.10.2012, 6:39 Uhr

@Strudelteigteilchen und @all: Hmm, dann gehören nicht in den Haushalt:

Ad 1: Nur weil ich meinem Kind kein Waffen kaufe, heisst das ja nicht, dass ich den Medienkonsum nicht auch überwache.

Ad 2: Ich bin immer noch der Ansicht, dass man kein Recht hat, sich über das Trara anderer zu amüsieren, wenn man selber für Waffen auch andere Regeln hat als für "normales" Spielzeug. Die Tatsache, dass man für andere Dinge das gleiche Trara macht, bedeutet doch trotzdem nicht, dass das Trara nicht da ist.

Ad 3: Pubertisten dürfen - aus nachvollziehbaren Gründen - kein Auto fahren. Na sowas!

Ad 4: Brotmesser und ähnliche Dinge haben - ebenfalls aus nachvollziehbaren Gründen - auf dem Spielplatz nichts zu suchen, auch wenn sie nicht per se verwerflich und zur Benutzung durch Pubertisten in bestimmten Situationen freigegeben sind. Nur: Es gibt für mich absolut keine Situation, in der eine Waffe notwendig oder auch nur angemessen ist, ausser auf einem Schiessstand. Definitv nicht auf dem Spielplatz oder in einem Spiel-Wald (also wo auch andere Kinder spielen oder Spaziergänger unterwegs sind) oder im Kinderzimmer oder im Wohnzimmer oder in der Schule oder an anderen Orten, wo sich Kinder/Pubertisten aufhalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

wegen dem Thema unten - warum müssen Kinder im Haushalt helfen?

Um das Thema noch mal anders aufzugreifen. Warum müssen eure Kinder im Haushalt helfen? - weil sie sich daran beteiligen sollen? - das sie es lernen? - weil man nicht alles alleine machen will? - weil es eben sein muss? - schafft ihr das nicht alleine? oder aus welchen ...

von Claudia36 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Gegen Geld im Haushalt helfen ?

Hallo, mein Sohn (11,5 Jahre) hat den Wunsch geäussert, sich etwas Taschengeld dazuzuverdienen indem er im Haushalt hilft. Ich bin da etwas zwiegespalten, denn ich hab keine Lust für sowas wie Spülmaschine ausräumen zu bezahlen, auch wenn er das nicht täglich ...

von cosma 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Gibts noch Haushalte ohne Wii etc.?

Geht das noch? Ich habe 4 Jungs zwischen 10 und fast 3. Wir haben nur eben unsere Computer, aber keinerlei Spielkonsole, Wii, X-Box, Nintendo oder ähnliches. Sind wir da noch normal? Gibt es noch andere Familien "ohne"? Bisher kommen die Jungs eigentlich auch so gut ...

von Schulmami 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Freizeitgestaltung Jungs, Haushalt

Also frage jetzt noch mal: Welche Freizeitaktivitäten haben eure Söhne im Alter zwischen ca. 13 und 17 Jahren? Welche Hobbies haben sie? Was machen sie regelmäßig? Wieviel Zeit verbrinden sie am PC oder Spielkonsole oder mit Fernsehen...? Was machen sie an den ...

von Skyla 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.