Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ebba am 27.09.2012, 15:54 Uhr

Lachanfall beim Englisch lernen :-)

Meine Tochter hat mich gebeten die Vokabeln aus dem Englischbuch abzuhören, aber nur die im Fettdruck.
Ich komme zu dem Begriff "walkabout", den mein Kind nicht direkt ubersetzen kann. Sie fragt mich ob der im Fettdruck sei und ich verneine. "Na egal, was heisst das denn" "Walkabout ist die rituellen Wanderung durch den Ourtback auf die die Aborigines ihre 13 jährigen Jungs schicken" lese ich vor und sage dann: "Ok, jetzt nur die fetten" (u, will sagen, dass ich ab jetzt nur noch Vokabeln im Fettdruck abfrage.) Meine Tochter guckt mich vollkommen irritiert an und fragt:"Echt, nur die fetten?" "Ja, hast du doch gesagt" Noch grossere Irritation. "Die schicken echt nur die fetten Jungs auf Wanderschaft?"

Ach schade, dass man Situationskomik nie so wirklich rüberbringen kann :-(

 
13 Antworten:

Re: Lachanfall beim Englisch lernen :-)

Antwort von Hilfe am 27.09.2012, 16:03 Uhr

Hallo Ebba,
der ist echt gut .
Schöne Grüße Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachanfall beim Englisch lernen :-)

Antwort von Fredda am 27.09.2012, 18:13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachanfall beim Englisch lernen :-)

Antwort von Christine70 am 27.09.2012, 18:15 Uhr

sowas kenn ich auch

aber das ist schon etwas makaber.... also


unsere katze ist gestorben und mein mann hat sie in ein handtuch gewickelt in den keller gelegt. wir wollten sie abends beerdigen.
nachmittag guck ich einen film auf meinem laptop mit kopfhörer.
mein mann war gerade dabei, sein ferngesteuertes flugzeug zu reparieren, welches er liebevoll "baby" nannte...
in dem film ging es um eine frau mit baby in einem haus. es zog ein hurrican zu ihr und sie hatte nix besseres zu tun als ihre katze zu suchen.
Ich also richtig laut und euphorisch:

"du bist so blöd... schnapp dir dein baby, geh in den keller und scheiß auf die katze mensch"

mein mann guckt mich an und fragt: DAS ist jetzt ned dein ernst oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@christine 70

Antwort von Ebba am 27.09.2012, 18:42 Uhr

Lustig! Ich liebe solche Storys :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lachanfall beim Englisch lernen :-)

Antwort von Bosna am 28.09.2012, 8:19 Uhr

Wir waren am Wochenende auf einer Hochzeit und Sohnemann (9)stand Spalier,da es sein Leichtathletik Trainer war.
Er sagte aber am Montag im Stuhlkreis zu seiner Lehrerin.
"Ich war auf einer Hochzeit uns stand Schmiere."
So hatten wir heute morgen einen Lacher zum Frühstück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachanfall beim Englisch lernen :-)

Antwort von Ebba am 28.09.2012, 8:36 Uhr

Auf dass bloss keiner das glückliche Paar bei der Trauung erwischt :-))).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachanfall beim Englisch lernen :-)

Antwort von Cinque Terre am 28.09.2012, 12:47 Uhr

das ist gut!

meine Tochter musste mal mit ihrer Freundin einen Dialog (Verkauf von Bubble Tea) machen. Sie hat hat ihn dann per mail zu ihrer Freundin gemailt und google meinte, er müsse den Dialog übersetzen!

Wir haben hier echt Tränen gelacht, was dabei raus kam. Allein schon, dass Bubble tea - Blasentee ist......

Seitdem nutzen wir google übersetzter, wenn wir mal etwas Spaß brauchen.
Einfach mal einen Text in ganz normaler Alltags-Sprache schreiben - auf englisch übersetzten (google machen lassen) und dann wieder zurück ins Deutsch ....... was dann dabei manchmal raus kommt!!!!!! Traut nie so einem Übersetztungsprogramm........ einzelne Worte, okay, aber komplexe Sätze......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachanfall beim Englisch lernen :-)

Antwort von Cheese123 am 29.09.2012, 19:52 Uhr

Lachanfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachanfall beim Englisch lernen :-)

Antwort von Butterfly_Mom am 30.09.2012, 13:47 Uhr

Das kenne ich nur zu gut....... meine große ist nicht gerade überragend in Englisch....Sie macht Fehler mit denen man fast schon denkt ,,Respekt,, so was schlechtes habe ich noch nieeeee gesehen!! Wenn man dann versucht sie zu verbessern dann versucht sie meistens mir beizubringen das sie diesen Fehler nie mehr macht,aber wer`s glaubt .......in solchen Fällen denke ich und nicht meine Tochter :
Ich hoffe das liegt nur an der Pubertät.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Giott @Christine

Antwort von SteffiSt am 30.09.2012, 21:53 Uhr

jetzt habe ich gute 10 Minuten einen Lachkrampf gehabt.

Mann und Kind (18) meinten mich schon unter die kalte Dusche stellen zu müssen um mich runterzuholen

Leckomio.........

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachanfall beim Englisch lernen :-)

Antwort von Ebba am 30.09.2012, 22:36 Uhr

Ich glaube, du hast da was missverstanden. In diesem Fall konnte meine Tochter die Vokabeln die sie lernen musste u. gelernt hat. Und - sie hat mich gebeten sie abzufragen. Es lag lediglich ein ausgesprochen lustiges Missverständnis vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Butterfly_Mom

Antwort von Cinque Terre am 01.10.2012, 8:11 Uhr

Wahrscheinlich liegt das in eurem Fall nicht an der Pubertät, sondern an ganz was anderem......

Sorry, aber wie kann man nur bei Fehlern des Kindes denken : Zitat: ,,Respekt,, so was schlechtes habe ich noch nieeeee gesehen!!. ?????

Du denkst wohl, du machst wohl keine Fehler?

In deinen Beiträgen sind so viele Fehler, dass du dich über die Fehler deiner Tochter nicht zu beschweren brauchst.

Mir wäre es verdammt peinlich, mich hier über die Fehler meine Tochter (oder jemand anders) lustig zu machen, während mein eigener Beitrag in deutsch (es sei denn, es ist NICHT deine Muttersprache) viele Fehler enthält! (siehe auch der Beitrag "In einen Raucher verliebt")

Ich verstehe auch nicht, was dein Beitrag überhaupt mit dem Ausgangsposting zu tun hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachanfall beim Englisch lernen :-) "I break together" - o.T

Antwort von Barnaby am 02.10.2012, 7:39 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.