Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterfly_Mom am 30.09.2012, 14:00 Uhr

In einen Raucher verliebt!!!!

Meine Tochter ist erst 12 und ist in einen 17 jährigen verliebt.....
ja,ja hört sich nicht sooooooo schlimm an aber dieser Typ raucht!!!!
Ich hoffe ja nur das sie sich kein vorbild an ihm nimmt,
oder cool sein will und dann auch mal zieht!!!!!!
Ich habe ihr versucht das sie dadurch auch nicht glücklicher wird....
und das sie im endeffekt nur am heulen sein wird
Manchmal wird sie richtig frech und fängt dann an so,so assozieal mi mir zu reden!!
öfters kann ich mir es nicht mehr verkneifen und klatsch ihr dann auch mal eine...aber ich merke doch selber das,dass nix bringt!!!

Egal was ich mache sie hört nicht zu.....
WAS SOLL ICH TUN?!

 
16 Antworten:

Re: In einen Raucher verliebt!!!!

Antwort von katzer am 30.09.2012, 14:25 Uhr

Auf alle Fälle aufhören dem Kind eine zu klatschen.Das geht ja mal gar nicht und ist ausserdem Körperverletzung.Wie wäre es mit reden?nicht zwischen Tür und Angel sondern hinsetzen und reden.Sie ist 12 da ist eine erste Schwärmerei und Verliebtheit völlig normal.Sie wird noch viele Freunde haben die in ihren Augen cool wirken.Frage sie was sie so besonders an dem Jungen findet.Jedes Verbot treibt sie nur noch mehr weg von zu Hause.Vielleicht lädtst du den Jungen auch mal ein um deiner Tochter zu signalisieren das du dich für sie und ihre Sachen interessierst.Was das Rauchen anbetrifft kann man nur durch Vorbildwirkung etwas erreichen.Aufklärung,Gespräche über die Auswirkungen des Rauchens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In einen Raucher verliebt!!!!

Antwort von biggi71 am 30.09.2012, 14:49 Uhr

such dir hilfe!
was du machst ist körperverletzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ferienalarm...

Antwort von HellsinkiLove am 30.09.2012, 15:41 Uhr

lol..

irgendwie ist das doch immer das gleiche ...kaum sind ferien spriessen sie aus dem boden.


also...

das geht nun mal garnichtt..ein raucher..also ich würde drauf bestehen sofort schluss zu machen und ihr natürlich jedesmal voll eine klatschen..nee noch besser ihr eine richtig runterhauen...die müssen wissen wo es langgeht.und einsperren natürlich auch
*ironie off*

schöne ferien noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ferienalarm...

Antwort von Fredda am 30.09.2012, 19:08 Uhr

Dem Raucher eine klatschen, dass er die Kippe verschluckt

Stimmt, mancherorts sind ja schon wieder Ferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In einen Raucher verliebt!!!!

Antwort von phildrik am 30.09.2012, 19:32 Uhr

Hallo,

es wird in Ihrem Freundeskreis allgemein bald noch mehr Raucher geben.
Entweder sie ist gefestigt genug zu widerstehen oder eben nicht. Das kannst Du sowieso nicht verhindern. Du kannst sie auf alle möglichen Gefahren aufmerksam machen, aber Du kannst sie nicht vorm Leben beschützen.

lg anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In einen Raucher verliebt!!!!

Antwort von Cinque Terre am 30.09.2012, 20:04 Uhr

Meine Freunde haben alle geraucht! Ich hatte tatsächlich nicht einen Freund, der NICHT geraucht hat! Bei uns haben damals eigentlich alle geraucht (außer ich irgendwie..)

Deswegen musste ich ja nicht rauchen! Ich habe auch noch nie geraucht.

Als ich meinen Mann damals kennengelernt habe (vor) 21 Jahren, hat er auch noch geraucht (vor 17 Jahren hat er allerdings aufgehört).


Aber irgendwie kann ich das Ausgangsposting sowieso nicht so richtig ernst nehmen....so schreibt doch keine Erwachsene Person, die erziehungsberechtigt ist (hoffentlich!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In einen Raucher verliebt!!!!

Antwort von Christine70 am 30.09.2012, 20:51 Uhr

tja, andersrum gehts aber auch.
meine tochter ist 17, kennt keinen einzigen raucher und hat jetzt selber angefangen zu rauchen.
soll ich ihr deswegen jetzt den kopf abreißen? nein.. es gibt schlimmeres.

ich selber rauche nicht, aber mein mann. klar störts mich und ich war erstmal geschockt als sie mir das gesagt hat. aber sie kam immerhin von selber zu mir und hat es nicht heimlich getan. das zeigt mir, daß sie schon vertrauen zu mir hat. wenn man was verbietet, machen sie es heimlich, find ich auf jeden fall schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In einen Raucher verliebt!!!!

Antwort von Tine1 am 30.09.2012, 21:36 Uhr

Da sie es scheinbar gewohnt ist, geschlagen zu werden, würde ich mich eher darum sorgen, dass sie sich auch von einem Freund schlagen läßt als dass sie anfängt zu rauchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rauchfleisch hält länger

Antwort von like am 30.09.2012, 21:48 Uhr

das gleicht dann den Altersunterschied wieder aus.
Und eine klatschen tötet Gehirnzellen. Dann passt sie sich dem Intellekt der Posterin besser an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In einen Raucher verliebt!!!!WAS SOLL ICH TUN?!

Antwort von mandala67 am 01.10.2012, 8:06 Uhr

ich sach dir was de tuen tust:
ihr ne zigarre kaufen und sie sie rauchen lassen, aber auf lunge.
und wenn sie das nicht tuen will, schiebst du ihr die zigarre mit der faust bis zum rachen durch. da haste ja genuch geübt für.....








Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie alt bist du? 14?

Antwort von Claudia36 am 01.10.2012, 10:57 Uhr

Aus deinem Beitrag kann man Schlüsse zeihen, dass du selber die pubertierende Tochter bist.

Was du machst ist Körperverletzung und deine Tóchter sollte sich anzeigen!
Wie kann man einem Kind eine Klatschen?
Pass auf wenn sie dir eines Tages eine zurück watscht.......
Gewalt erzeugt Gegengewalt.
Kein Wunder das deine Tochter sich einen wesentlich älteren Freund sucht und beginnt zu rauchen....bei dem Umfeld.

Falls du nicht doch ein fake bist, was ich eher denke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Herbst sprießen nicht nur die Pilze

Antwort von anbin39 am 01.10.2012, 11:26 Uhr

Sondern auch die Fakes. Mein Eindruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@christine70

Antwort von Jayjay am 01.10.2012, 12:06 Uhr

Mich würde mal interessieren, wie deine Tochter früher zum Rauchen gestanden hat bzw. was sie ihrem rauchenden Vater gesagt hat.

Mein Mann raucht nämlich auch (nur draußen), ich war schon immer Nichtraucher. Meine Tochter (12) fand es bislang immer ganz schrecklich, wenn mein Mann nach Rauch stank, und hat entsprechend rumgemosert (zurzeit mosert sie diesbezüglich sogar ziemlich heftig).
Ich hoffe ja, dass sie Rauchen immer doof findet und es nie anfängt... (und auch cool genug ist, es abzulehnen, nur weil andere es machen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @christine70

Antwort von Christine70 am 01.10.2012, 13:02 Uhr

mein mann darf auch nicht im haus rauchen. er muß rausgehen, weil ich selber es nicht ertrage. auch im auto darf er nicht rauchen.

Sie hat eigentlich nie irgendwie was negatives dazu gesagt, aber auch nix positives. nur als kindergartenkind, als sie gelernt haben, daß rauchen ungesund ist hat sie ihn schon mal drauf angesprochen.

mein mann hatte allerdings lange zeit aufgehört. durch einen krankenhausaufenthalt hat er wieder angefangen. ich war auch da nicht begeistert, aber mach was dagegen :(

ich habe tochter schon auch kurz in die mangel genommen, und ihr auch gesagt, daß ich ihr die zigaretten nicht besorgen werden. aber man hält sich da nicht immer dran. weil ich sag mal, sie wird immer jemanden finden, die ihr zigaretten besorgt. ihre freundin ist 18.

es ist blöd, weil ich immer davon ausging, meine kinder lassen den mist. es ist ja auch eine kostenfrage. aber es kommt oft anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In einen Raucher verliebt!!!! Ich würde da eher

Antwort von Barnaby am 02.10.2012, 7:37 Uhr

die Pille denken. Falls er seinen Zigarillo woanders reinstecken will....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist doch komisch...

Antwort von Pearlymaus am 11.10.2012, 10:11 Uhr

Warum fängt Schmetterlingsmama erst mit der Diskussion an und schreibt dann nichts mehr zu dem Thema? Doch nur ein Fake?

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Wieder mal verliebt und nur noch Vakuum im Kopf

ich schreib mal hier, weil es im 10-13 sowieso wieder mal keiner verstehen wird... Tochter hat seit etlichen Tagen/Wochen eine neue Errungenschaft. Erst gabs die Heul und-Eroberungsphase..jetzt wo es geschafft ist folgt die : Ach ich bin ja soo glücklich und verliebt und ...

von Reni+Lena 28.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verliebt

Hunderte SMS bei Verliebtsein

Puh, kann das sein, dass man sich hunderte von SMS in der Woche schicken kann, wenn man auf Wolke sieben schwebt? Mein Großer, 12, scheint verliebt zu sein - und mit Aldi-Talk ist das ja recht einfach, den Kontakt -zumindest in der Ferne - aufrecht zu erhalten. Kann das sein ...

von Beauschi 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verliebt

Verliebter Teenie! Brauche Rat!

Ich schreibe hier eigentlich für meine Schwester/ meinen Neffen. Also mein Neffe 15 (ab Dez. 16) hat in den Sommerferien eine Sprachreise nach Californien gemacht. Er war dort insgesamt 6 Wochen und hat sich zum ersten Mal bis über beide Ohren in ein Mädchen (15) verliebt. ...

von Lila-Schneckerl 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verliebt

In Freund/Freundin verliebt....wie wichtig, wie oft?

Wie wichtig ist euren Jungs/Mädchen, so im Alter ca 12 die Freundin/freund (falls sie denn eine haben) und wie oft treffen sie sich? Ich frage deswegen, weil meine Tochter seit einigen Wochen "in festen Händen "ist und der Heini sich sehr rar macht. Wenn er denn mal da ist, ...

von Reni+Lena 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verliebt

zu hülf,15-jährige ist unglücklich verliebt

hallo, meine tochter (15 j.) ist verliebt,leider in einen unerreichbaren menschen.es ist ein typ von dem duo "martin & james".sie leidet richtig,kommt von der schule,geht ins bett und heult.wir waren am we bei einem konzert von dem duo,sie war zum 2.mal auf einem konzert von ...

von silke68 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verliebt

Tochter verliebt sich nur in ältere Jungs

Hallo :-) langsam mache ich mir echt Sorgen meine Tochter (13) verliebt sich nur in ältere Jungs!! Die Jungen Herren sind alle zwischen 16 und 21. Hierbei handelt es sich leider nicht wie wir zuerst gedacht haben um schwärmereien,die nach einem Monat wieder vorbei sind. ...

von mamamaria65 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verliebt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.