Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 28.04.2012, 15:41 Uhr

Wieder mal verliebt und nur noch Vakuum im Kopf

ich schreib mal hier, weil es im 10-13 sowieso wieder mal keiner verstehen wird...
Tochter hat seit etlichen Tagen/Wochen eine neue Errungenschaft.
Erst gabs die Heul und-Eroberungsphase..jetzt wo es geschafft ist folgt die : Ach ich bin ja soo glücklich und verliebt und muss dauertelefonieren-phase.

Sie hat für NICHTS..wirklich gar nichts mehr einen Kopf. Nur noch XXXXX !!!!!!!!!....
Hat er SMS geschrieben??...Wann ruft er an?...
Die Freundin wird über jedes Lächeln informiert usw.und über jede Äußerung befragt.
Man kann stundenlang überlegen welchen Film man denn im Kino mit ihm anschaut und ob dabei die blauen oder roten Sandalen besser zur jeans passen...
Das telefon ist in Dauerbeschlag...

ic hab ja prinzipiell da auch gar nichts dagegen und
ganze wäre ja nicht so schlimm sondern sogar amüsant, wenn da nicht noch die Schule wäre...
Im Augenblick hagelt es eine 4 nach der anderen und am Freitag steht Englisch Klausur an.
Ich bin natürlich die bööööseste aller Mütter, weil ich ihr verboten habe den Samstag bie ihrer freundin zu verbringen (xx wäre da auch weil er der freund des Bruders ist) und noch böser, weil ich ihr Handy einkassiert habe.
Gibts erst wieder wenn Englisch sitzt.
Nun sitzt sie bockend, heulend und jammernd rum und versucht Englisch zu lernen.
Der Erfolg ist eher bescheiden. Die letzten Wochen gabs im Hirn keinen Platz für schulisches....da gabs nur Platz für xxx

ich hab keine Ahnung wie ich da jetzt weiter komme.
ich hab ihr gesagt, wenn die Schule passt (und ich verlange keine 1er und 2 er) dann hab ich mit XX etc kein Problem, fahr sie in der gegend rum und sie hat sämtliche Freiheit. Wenn sie aber weiter meint nichts tun zu müssen dann bleibt sie daheim ohne Handy etc.

Sie hat es wohl kapiert aber dennoch .... Alles schleppt sich dahin und die Vokabeln die ich sie vorhin ausgefragt habe saßen absolut nicht obwohl sie sie angeblich wirklich gelernt hatte.
Ich hab das gefühl, dass sie sich Mühe gibt um ihr Ziel (X sehen,telefonieren etc.) erreicht, aber sie bekommt es nicht auf die reihe.

Nun hab ich keine Ahnung wie ich handeln soll. Drauf pfeiffen weil im Hirn im Augenblick sowieso Ausnahmezustand herrscht oder darauf bestehen dass sie solange daheim bleibt etc bis das zeug für die klausur sitzt?
Geht in so ein pubertierendes verliebtes Hirn überhaupt Englisch Grammatik rein oder kann sie nichts dafür dass sie im Augenblick nur strohdummes zeug von sich gibt????

Was tun???

Lg reni, genervt

 
4 Antworten:

Re: Wieder mal verliebt und nur noch Vakuum im Kopf

Antwort von Goldbear am 28.04.2012, 16:26 Uhr

Hallo Reni,
hast PN
VG
Goldbear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal verliebt und nur noch Vakuum im Kopf

Antwort von bea+Michelle am 28.04.2012, 20:36 Uhr

ich kenne das von meiner großen nicht. sie hatte mit 14 ihren ersten richtigen freund, in der schule wurde sie immer besser, sie sind immer noch zusammen(jetzt ist sie 17)und haben sich in der vergangenheit ziemlcih gestritten, selbst da wurde sie in der schule nicht schlechter.

aber das ist von kind zu kind ja unterscheidlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal verliebt und nur noch Vakuum im Kopf

Antwort von yellow_sky am 29.04.2012, 8:34 Uhr

hmmm, blöd das alles. einen tipp kann ich dir leider nicht gegeben.
und verstehen tu ich deine tochter auch, also das sie nicht lernen kann.

kannst du dich noch an deine letzte verliebtheit erinnern? hättes du da lernen können? ich nimmer?

trozdem schreiße....

man müsste dass an den freund denken irgendwie abstellen können.... zuindest für eine gewisse zeit,...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal verliebt und nur noch Vakuum im Kopf

Antwort von Birgit67 am 29.04.2012, 15:07 Uhr

kannst du ihren Freund nicht mit ins boot nehmen dass sie zusammen lernen??? vielleicht geht es dann einfacher?

Muss ja nicht hinter verschlossenen Türen sein sonern am Eßtisch für alle einsehbar - und dan können sie ja noch ein paar Min. für sich hinter verschlossener Tür verbringen??

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Völlig falsch oder Brett vorm Kopf.... Mathe!

Hallo, meine Tochter kam gerade mit 2 Blättern mit Übungsaufgaben nach Hause und fragte, ob wir das zusammen durchgehen könnten. Geht um Quadratische Gleichungen. Die beiden Beispiele hängen als Bild dran. Meine Frage nun: Sind wir zu blöd oder sind die Beispiele BEIDE ...

von Weasel 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Hunderte SMS bei Verliebtsein

Puh, kann das sein, dass man sich hunderte von SMS in der Woche schicken kann, wenn man auf Wolke sieben schwebt? Mein Großer, 12, scheint verliebt zu sein - und mit Aldi-Talk ist das ja recht einfach, den Kontakt -zumindest in der Ferne - aufrecht zu erhalten. Kann das sein ...

von Beauschi 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verliebt

Verliebter Teenie! Brauche Rat!

Ich schreibe hier eigentlich für meine Schwester/ meinen Neffen. Also mein Neffe 15 (ab Dez. 16) hat in den Sommerferien eine Sprachreise nach Californien gemacht. Er war dort insgesamt 6 Wochen und hat sich zum ersten Mal bis über beide Ohren in ein Mädchen (15) verliebt. ...

von Lila-Schneckerl 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verliebt

In Freund/Freundin verliebt....wie wichtig, wie oft?

Wie wichtig ist euren Jungs/Mädchen, so im Alter ca 12 die Freundin/freund (falls sie denn eine haben) und wie oft treffen sie sich? Ich frage deswegen, weil meine Tochter seit einigen Wochen "in festen Händen "ist und der Heini sich sehr rar macht. Wenn er denn mal da ist, ...

von Reni+Lena 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verliebt

zu hülf,15-jährige ist unglücklich verliebt

hallo, meine tochter (15 j.) ist verliebt,leider in einen unerreichbaren menschen.es ist ein typ von dem duo "martin & james".sie leidet richtig,kommt von der schule,geht ins bett und heult.wir waren am we bei einem konzert von dem duo,sie war zum 2.mal auf einem konzert von ...

von silke68 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verliebt

Unerklärliche Kopfschmerzen!!!!Brauche mal Rat!!

Hallo, brauche mal einen Rat: Mein Sohn, 14 1/2 Jahre, hat seit Montag Kopfweh, an der rechten, hinteren Kopfseite, eher ein Stechen, wie er sagt, nicht dumpf. Nach Paracetamol geht es erstmal weg, bis die Wirkung nachlässt... da er Rückenvorgeschädigt ist und einen ...

von M.K 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfschmerzen

Da mein Sohn immer Kopfschmerzen hat wollt ich mal fragen ,ob es noch mal jemand gibt dem es geht wie mir ???? Komisch ist dass es in den Ferien so gut wie gar nicht auftritt . Ich weiss es kommt von der Schule, das hat mir der Arzt auch schon gesagt da sind wie schon ...

von Mama von 2 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Tochter verliebt sich nur in ältere Jungs

Hallo :-) langsam mache ich mir echt Sorgen meine Tochter (13) verliebt sich nur in ältere Jungs!! Die Jungen Herren sind alle zwischen 16 und 21. Hierbei handelt es sich leider nicht wie wir zuerst gedacht haben um schwärmereien,die nach einem Monat wieder vorbei sind. ...

von mamamaria65 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verliebt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.