Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariakat am 27.04.2012, 15:25 Uhr

13jährige schwer am pubertieren!!

Meine 13jährige ist mittlerweile mitten in der Pubertät angekommen. SIe ist eigentlich ein liebes Mädchen, aber an manchen Tagen fast unerträglich!!! Verzweiflung pur! Wann hört das auf? Wie sind eure 13 jährigen Mädchen?
Da sie mein erstes Kind ist, weiß ich eben nicht, was noch so kommt...
Gruß Mariakat

 
25 Antworten:

Re: 13jährige schwer am pubertieren!!

Antwort von LaLeMe am 27.04.2012, 15:44 Uhr

das mache ich mit meiner 7 jährigen gerade durch, nerven bewahren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13jährige schwer am pubertieren!!

Antwort von dani_j_j am 27.04.2012, 16:32 Uhr

ich klammer mich an dieses schöne: " Es ist ein so wichtiger Prozess" und in den "freien" Pausen sind sie dafür inzwischen schon richtig klasse...
Außerdem liegt dieses hier immer gern gelobte Buch zum Thema auf meinem Schreibtisch, muss nur noch "Familienkonferenz durchlesen, dann isses fällig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13jährige schwer am pubertieren!!

Antwort von Christine70 am 27.04.2012, 16:37 Uhr

meine tochter ist 16 und steckt auch noch in der phase "boah neee, mama du bsit so peinlich, misch dich doch nicht überall ein ey"
dazwischen gibts tage, da bin ich die beste, die liebste mutter der welt

lach

da muß man durch, hilft ja nix. ich hatte mir auch überlegt, als sie 13 war, sie mal für die nächsten jahre zur adoption freizugeben ;)

dafür hatte ich aber mit meinem sohn, der jetzt 20 ist, keinerlei probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13jährige schwer am pubertieren!!

Antwort von Fredda am 27.04.2012, 19:40 Uhr

Wie warst du mit 13 und in den Jahren danach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13jährige schwer am pubertieren!!

Antwort von bea+Michelle am 27.04.2012, 20:47 Uhr

meine große ist jetzt 17, so mit 16 wurde es langsam besser, sie hat jetzt zwar ab und an solche anwandlungen, aber das ist nun zu ertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wird ueberbewertet.

Antwort von Cata am 27.04.2012, 22:51 Uhr

Meine Kinder sind alle keine Schafe, jeder hat mal ne Macke, und?
Meine ist 15, und ich hab derartige Anfaelle einfach ignoriert. Wir zwei kommen prima klar, mein Mann und momentan meine Mutter tun sich da schwerer.
Sie wohnt gerade bei Oma, die nun auch mal ein Machtwort gesprochen hat, nun will sie heim zu Mama.
Ich war damals furchtbar und hab auch furchtbar gelitten, aber nur, weil meine Familie mich nicht zu nehmen wusste. Ich regel das anders und mein Kind liebt mich dafuer, auch wenn ich sie manchmal auf den Mond schiessen koennte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 7???

Antwort von kravallie am 28.04.2012, 8:39 Uhr

hast du einen 1er vergessen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kravallie

Antwort von LaLeMe am 28.04.2012, 8:46 Uhr

nein hab ich nicht
ja 7 ist richtig
vorzeitige pubertät :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht

Antwort von like am 28.04.2012, 11:54 Uhr

ist es ja gar keine Pubertät, sondern ein Kind?
Die sollen auch manchmal nicht das tun, was die Eltern gerne hätten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht

Antwort von mama.frosch am 28.04.2012, 15:28 Uhr

jup, hab auch manchmal den eindruck dass die bezeichnung "vorpubertät" oder frühe pubertät mittlerweile recht inflationär verwendet für kinder die halt eine anstrengende phase haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht

Antwort von Loraley am 28.04.2012, 16:56 Uhr

wenn es danach geht, war ich mit meiner zweiten schon nach wenigen Monaten in der Pubertät.....
Man packt halt alles gern in Schubladen und wenn es den Eltern hilft die Phasen besser zu verstehen, dann soll eine 7jährige halt schon Pubertät haben!
Für mich gabs/ gibts keine Phasen, ich habe beschlossen, daß "wir" weder zahnen, noch trotzen, noch pubertieren.
Ein Kind ist in allererster Linie ein Mensch, und der hat manchmal Probleme und meine Aufgabe ist es ihm zu helfen diese zu lösen.
Man vergißt gern, daß das Kind während es mit den Eltern streitet auch nicht unbedingt glücklich ist. Und das ist mit zwei Jahren so und auch noch mit 13.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HALLO GEHTS NOCH?????

Antwort von LaLeMe am 28.04.2012, 17:04 Uhr

Meine Tochter ist in ärztlicher behandlund, hat achsel und schamhaare, brustansatz, schmierblutungen und und und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mama.frosch

Antwort von LaLeMe am 28.04.2012, 17:05 Uhr

es hat ja nicht nur mit dem verhalten was zu tun, sondern auch mit der körperlichen veränderung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13jährige schwer am pubertieren!! lameme

Antwort von anbin39 am 28.04.2012, 17:38 Uhr

Wenn sie mit sieben pubertiert waere sie ein Fall fuer den Arzt.
Meiner Meinung nach ist die Vor - Pubertaet eine nette Ausrede fuer Muetter deren kleine Kinder ihnen auf der Nase rumtanzen. Ist einfacher als den Fehler bei sich zu suchen. Nicht wahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HALLO GEHTS NOCH?????

Antwort von anbin39 am 28.04.2012, 17:39 Uhr

Oha. Nehme alles zurueck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13jährige schwer am pubertieren!!

Antwort von anbin39 am 28.04.2012, 17:41 Uhr

Ich bin manchmal auch unertraeglich. Moeglicherweise wird dein Kind nun zu einem Menschen mit Launen und schlechter Stimmung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VORGESTERN GINGS NOCH

Antwort von kravallie am 28.04.2012, 19:23 Uhr

vorzeitige pubertät ist eine ernstzunehmende entwicklungsstörung.
damit geht man nicht hausieren.
wenn es tatsächlich so ist bei deinem kind, dann hast du im teenieforum diesbezüglich nichts verloren und brauchst auch keine vergleiche anstellen.

nicht ganz been there, aber mitfühlend bei betroffenen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an fredda

Antwort von Mariakat am 28.04.2012, 21:36 Uhr

hahaha...du klingst wie meine mutter (75J.), die sagt das auch immer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Caata

Antwort von Mariakat am 28.04.2012, 21:38 Uhr

ne, Ignorieren find ich nicht gut, das mach ich nicht und lehne es ab... ja, es ist halt ne Phase... und ja, jeder hat Macken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anbin

Antwort von Mariakat am 28.04.2012, 21:38 Uhr

ja, wahre Worte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das können wir ja nicht wissen

Antwort von like am 28.04.2012, 23:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13jährige schwer am pubertieren!!

Antwort von Tathogo am 29.04.2012, 9:35 Uhr

meine Güte-ist das schrecklich...Schreckgespenst PUBERTÄT geht um...nehmt euch in acht!!

mal im Ernst:wie lang ist deine Pubertät zurück?? weisst du nicht mehr wie das ist? Für den der sie durchmacht...kannst du das nicht(mehr) nachempfinden?

Weisst du nicht mehr was DU zu der Zeit gebraucht hast und was nicht...

ich erinnere mich sehr gut an meine Pubertät;-) zum Glück.

ach ja...hab neulich gelesen dass diese bis zu 25. LJ dauert(Quelle unbekannt) ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13jährige schwer am pubertieren!!

Antwort von HellsinkiLove am 29.04.2012, 9:54 Uhr

schwer zu sagen...

ich z.b. hatte nie eine pubertät (klar körperliche veränderungen) aber der rest ist mir absolut und völligst fremd (mein vater hätt mich wahrscheinlich auch halb tot geprügelt wenn ich auch nur ansatzweise pubertierendes verhalten an den tag gelegt hätte).
hab früher mal meine mutter gefragt und die meinte auch, das ich dieses thema komplett übersprungen bin.

von daher hab ich anfangs schwierigkeiten gehabt mich mich in das ein oder andere thema der pubertät reinzuversetzen, weil ich das so nicht kannte.
allerdings ist meine freundin vom alter her genau zwischen meiner tochter und mir und hat mir oft vieles nahegelegt (sie selber war eine typische pubertierende).
von daher klappte das dann trotzdem mit dem verständniss gut.
ausserdem muss ich sagen das meine auch recht einfach durch das thema geflutscht ist.
ein paar mehr diskussionen als sonst das wars.
weder schule hat gelitten noch gabs theater wegen weggehen oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13jährige schwer am pubertieren!!

Antwort von Mama mal 5 am 29.04.2012, 16:37 Uhr

hab hier auch ne 13 Jährige Oberzicke und ich bin soooo froh wenn zwischen diesen "tollen Phasen" mal wieder normale Tage kommen.
Ich hab das ganze nun och 3 mal vor mir und ich glaub irgndwann sitz ich auf ne einsammen Insel und bohr nach Öl.
Sohnemann 15 "spinnt" zwar auch aber auf seine weiße und die ist mir viel,viel lieber
Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HALLO GEHTS NOCH?????

Antwort von marion am 03.05.2012, 16:29 Uhr

Hallo,

ich kenne das. Meine Tochter ist ebenfalls in BEhandlung. Gestern war Schädel-MRT, das einen Tumor als Grund für die Aktivierung des Pubertätszentrums im Gehirn ausschließt. Da dies der Fall war (also kein Tumor) wird die Behandlung demnächst beginnen.

Nur dies am Rande. Ich bin nicht völlig falsch hier, ich habe auch noch zwei Jungs, die das Teenie Alter haben. Heißt aber nicht, dass mein Mädchen hier nicht auch richtig wäre. Sie hat ähnliche Probleme wie euere Kinder auch. Leider.

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.