Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M.K am 21.01.2010, 19:30 Uhr

Unerklärliche Kopfschmerzen!!!!Brauche mal Rat!!

Hallo,

brauche mal einen Rat:

Mein Sohn, 14 1/2 Jahre, hat seit Montag Kopfweh, an der rechten, hinteren Kopfseite, eher ein Stechen, wie er sagt, nicht dumpf.
Nach Paracetamol geht es erstmal weg, bis die Wirkung nachlässt...

da er Rückenvorgeschädigt ist und einen schweren Rucksack mit Schulsachen tragen muss, habe ich den Verdacht, dass es vom Nacken/Halswirbel herrührt, da er damit auch schon desöfteren Probleme hatte.

es ist auch nicht durchgehend, mal etwas besser, mal wieder da.
Ich habe ihm auch verboten, viel Playstation und Fernsehen aber davon kommt es wohl auch nicht,er hat es ja schon morgens in der Schule. Er kann jedoch nicht zuordnen, ob es vom einer evt verspannten Nackenmuskulatur kommt (die aber weh tut, wenn ich Diese nur berühre, auch gerade an der besagten, rechten Seite!!!), eine Wärmflasche bringt aktuell keine Linderung!

Morgen wollte ich zum Arzt!

Hat jemand eine Idee?

Bin echt ratlos....

Vg M.K

 
8 Antworten:

Re: Unerklärliche Kopfschmerzen!!!!Brauche mal Rat!!

Antwort von Schnecke71 am 21.01.2010, 19:48 Uhr

Ich würd auch auf jeden Fall zum Arzt - da kanns ja viele Ursachen geben.
Ich wünsch euch, dass es "nur" Verspannungen sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerklärliche Kopfschmerzen!!!!Brauche mal Rat!!

Antwort von M.K am 21.01.2010, 20:00 Uhr

hallo Schnecke,

vielen dank!

Ich frage mich aber, was es sonst sein KÖNNTE...hast Du eine Idee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Migräne

Antwort von Claudia36 am 21.01.2010, 21:32 Uhr

einseitige Kopfschmerzen die bei Bewegung mehr werden und evtl. noch mit Übelkeit verbunden sind....eindeutig ein Zeichen von Migräne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von bine+2kids am 22.01.2010, 6:33 Uhr

Ich denke auch Migräne. Ich denke Paracetamol ist zu schwach. Versuch mal Ibupofen 200. Wenn es öfter kommt, würde ich das aber auch mal vom Arzt abklären lassen. Meine Kleine hat auch schon wieder seit Dienstag Migräne, sie geht erst heute wieder zur Schule.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich tippe auf HWS-Blockade

Antwort von Trini am 22.01.2010, 8:14 Uhr

Ab zum Orthopäden.
Gute Besserung!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich tippe auf HWS-Blockade

Antwort von wickiefan am 22.01.2010, 8:44 Uhr

hallo, ich vermute auch, das es von der verspannten Nackenmuskulatur kommt, zumal diese ja auch beim Berühren weh tut. Migräne denke ich eher nicht, die betrifft ja eher Schmerzen in der Schläfe als im hinteren Kopf.Oder kommt Übelkeit und Lichtempfindlichkeit dazu ?
Ich würde aber auf jeden Fall zum Arzt gehen.
Gute Besserung Deinem Sohn.
LG wickiefan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich tippe auf HWS-Blockade

Antwort von bea+Michelle am 22.01.2010, 10:44 Uhr

ich hatte silvester auch sowas ähnliches, allerdings war mein schmerz dumpf, und das kam von Verspannung, das war nach 4 tagen wieder weg

ich würde trotzdem zum arzt

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selbsthilfe nach Dorn

Antwort von Franz Josef Neffe am 22.01.2010, 20:53 Uhr

Vom Tränenkanal nach hinten über den Kopf verläuft der Blase_Meridian (3.LW), seitlich über den Ohren der Galle-Meridian (4.BW). Als Dorn-Lehrer mit 20 Jahren Praxis schlage ich Dir / Euch zwei Dorn´sche Selbsthilfe-Übungen vor:
+ Rücken rund machen - an die Türkante lehnen - Kante neben der Wirbelsäule - in die Knie gehen - Becken immer wieder vor und zurück bewegen und so - den Rücken immer wieder rauf/runter abrollen.
+ Im Nacken fühlen, welcher Wirbel schmerzt - Kopf auf diese Seite neigen - dahinter halten und - immer wieder leichte Drehbewegungen dagegen nach vorne machen.
Mehr Info dazu im Dorn-Forum und auf der Dorn-Kongress-Seite.
Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.