Teenies

Forum Teenies

nun muss ich mal fragen

Thema: nun muss ich mal fragen

ohne in irgendeiner form stellung zu beziehen aber es häuft sich und ich weiss ned was ich tun kann,soll oder überhaupt. es geht um einen lehrer in der schule meines kindes. der typ ist eh...na sagen wir mal komisch. ich hab sachen die direkt gegen meine tochter gerichtet waren einfach ad akta gelegt weil man nie genau weiss wie es wirklich abgelaufen ist oder töchterchen nicht zu sensibel reagiert hat. aber die letzte beiden sachen stossen mir echt auf. 1. eine mitschülerin (2x sitzen geblieben,renitent bis zum get no,kommt und geht wie es ihr beliebt und auch sonst mehr als flapsig) kommt mal wieder zu spät zum unterricht.lehrer ist megasauer und will sie des unterrichts verweisen.daraufhin zieht mitschülerin tüte gummibärchen aus der tasche weil sie weiss lehrer mag diese.der nimmt die tüte entgegen mit einem lächeln und schülerin darf sich siegesgewiss auf ihren platz setzen (wenns so einfach ist bekommt der von uns ne monatsration für ne gute zensur) 2. einem mädchen aus der klasse wird auf einaml übel und sie muss von 2 mitschülerin zur krankenstation gebracht werden.in deren abwesenheit meint der lehrer gegenüber der gesamt klasse...na die müssen sich wohl mal wieder schminken gehen...haben die auch dringest nötig so wie die aussehen. ich finde dem sein verhalten sowas von daneben...ich überleg echt ob man was dagegen machen kann. ich hab nur keinen schimmer was und vorallem möchte ich ned das das auf dem rücken von meinem kind ausgetragen wird die er eh schon auf dem kieker hat. oder bin ich bloss zu empfindlich? wie seht ihr das?

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

"der typ ist eh...na sagen wir mal komisch." Woran haste das fest gemacht? "ich hab sachen die direkt gegen meine tochter gerichtet waren einfach ad akta gelegt weil man nie genau weiss wie es wirklich abgelaufen ist oder töchterchen nicht zu sensibel reagiert hat." was waren dass für Sachen und warum meinst du deine Tochter hat zu"sensibel" reagiert? "ich finde dem sein verhalten sowas von daneben...ich überleg echt ob man was dagegen machen kann. ich hab nur keinen schimmer was und vorallem möchte ich ned das das auf dem rücken von meinem kind ausgetragen wird die er eh schon auf dem kieker hat." Was veranlasst dich nun genau bei DIESEN Sachen die ja gar nix mit deiner Tochter zu tun haben was zu unternehmen und woher weisst du das DIESE Sachen SO abgelaufen sind,wenn du doch oben schreibst:"weil man nie genau weiss wie es wirklich abgelaufen ist "

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab mit dem typen schon desöfteren probleme gehabt..ist also nicht das erste mal das er mir negativ auffällt...von daher kann ich das festmachen. wie gesagt hat er meine tochter auch auf dem kieker...auch bestätigt durch andre mitschüler...er hat sie schon soweit gebracht das sie mehrfach heulend im unterricht gesessen hat. das alles aufzuführen würde hier zu weit führen. ich weiss von den geschichten weil ich mich mit den entsprechenden schülern unterhalten habe die einstimmig davon erzählt haben. auuserdem glaub ich meiner tochter die mich nie anlügt und dafür auch keinen grund hätte. ich hab bisher nur nix unternommen weil ich eben nicht ausschliessen kann das er sie dann erst recht auf dem kieker hat. ich hab ne ordentlich geduld...aber ich finde sol langsam geht das alles zu weit oder sehe ich das zu end. gibt es überhaupt etwas was man machen kann?

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns haben sich Eltern die mit den Lehrern nicht zufrieden waren, weil sie manchmal Sprüche loslassen, als wären sie Teenies bei der Elternpflegschaft beschwert. bzw. teilweise erst beim Klassenpflegschaftsvorsitzenden und das ging dann weiter. In den Schulpflegschaften wurde dann drüber gesprochen und die Konrektorin hat sich auch mit eingeschaltet. Wie wäre es mit dem Weg. Vielleicht gibt es ja schon andere Beschwerden über den Lehrer

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt in vielen Schulen Vertrauenslehrer, zu denen du zusammen mit deiner Tochter gehen und den Fall mal schildern könntest. Weiteres ergibt sich dann. Frag mal deine Tochter, ob es bei ihnen so was gibt.

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

den gibt es...leider findet der persönlich den lehrer gaaaaanz toll.weiss ned ob der dann da so objektiv rangeht

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Dann ist die Sache schwierig. Ich würde glaube ich am ehesten zunächst mal tatsächlich das Gespräch mit dem Lehrer persönlich suchen....und da auch SO auftreten dass er nicht mal auf die Idee kommen würde meine Tochter dann erst recht auf dem Kieker zu haben ;-) Ich würde allerdings nur Dinge ansprechen die DIREKT mit meiner Tochter zu tun haben,also nicht die Sachen die du nun oben aufgeführt hast. Und ganz ehrlich..wenn meine Tochter tatsächlich wegen einem Lehrer HEULEND im Unterricht gesessen hätte ,wäre ich schon längst tätig geworden.

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

war ich doch... das gesprö äch hab ich bereits 3x mit ihm gesucht...ich sehe doch bei sowas nicht zu. aber er hatte für alle ne ausrede udn er würde sich ja besonders um sie kümmern es würde ihm ja sooooo am herzen liegen. und keinen tag später hat er sie verbal vor der klasse fertig gemacht,das er nciht mehr wüsste was er mit ihr anstellen soll. wie gesagt führt hier zu weit das alles aufzudröseln. es kommt ja einfach mal im leben vor das sich 2 menschen unsympatisch sind aber fakt ist aber das er auch andre kinder offensichtlich entsprechend behandelt. und ich finde das geht einfach langsam zu weit

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 16:22