Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 05.10.2012, 17:51 Uhr

Du hast mich falsch verstanden!

du hast geschrieben, schützenvereine sind so überflüssig wie ein kropf... nur weil die das schießen nicht magst.

ich finde fußball kacke, würde aber nie sagen, alle fußballvereine sind überflüssig.

weil: egal welcher verein, es geht nicht nur um den sport, sondern auch um die gemeinsschaft. unser schützenverein bietet den jugendlichen auch mal ein campingwochenende im schützenhaus an, das ist kostenlos. dort wird dann lagerfeuer gemacht, gesungen und gegessen was gemeinsam gekocht wurde.
ich finde das super und immernoch besser als zuhause rumzuhocken und computer zu spielen.
es werden auch fahrten gemacht, ins hallenbad ect..

und das schießen mit luftgewehr ist auch nicht gefährlicher als dartspielen oder skateboardfahren. bei allem kann man sich verletzen. aber gerade beim schießen lernt man zuerst ohne waffe, wie man sich mit einer waffe verhält und es sind auch immer aufsichten anwesend, die den kinder helfen. das ist beim skaten nicht der fall.. nur ein beispiel.
mit einem fußball kann man auch einen menschen im gesicht treffen und ihm die nase brechen. so gesehen, welcher sport ist nicht gefährlich? schach vielleicht...

will ein jugendlicher dann eine scharfe waffe, muß er einiges über sich ergehen lassen. z.b eine prüfung die es in sich hat. theorie und praktisch.. dann ein polizeiliches führungszeugnis. der jugendliche (ab 18) muß auch erstmal eine schöne zeitlang trainieren mit leihwaffen des vereins, um zu zeigen, ob er überhaupt die ergebnisse bringt und ob er somit ein bedürfnis hat. das kann sich einige monate, sogar jahre hinziehen.

wieso fühlen sich schützenverine angegriffen? ich glaub echt du hast keine ahnung und dich noch nie informiert.

ich kanns dir erklären: Wir schützen würden nach erfurt .. wenn man es jetzt ganz derbe ausdrückt.. dermaßen gefickt, das war nicht mehr normal. Es wurden zahlreiche überprüfungen durchgeführt, ob man zuhause die waffen auch sicher verwahrt hat. bei uns war alles ok, auch bei allen anderen mitgliedern unseres vereins.
Wenn wir jetzt auf wettkämpfe fahren würden (was wir aber aufgrund der verschäften gesetze nicht mehr tun) müßten wir einen sauteueren stahlkoffer beistzen und noch einen kleinen stahlkoffer für die muniton, beides verschlossen. die teile kosten ein heidengeld. aber wenn einer vorhat, uns die waffen und die munition zu kauen, dann macht er das auch mitsamt koffer. aber hauptsache die lieben politiker haben neue gesetze verabschiedet. ob diese gesetze was bringen, ist denen egal.
daß sich dann die schützen aufgegen, ist vollkommen klar.


wenn wir es jetzt ganz genau nehmen, was ist mit den jägern???
ich finde, die jäger gehen viel unvorsichtiger mit ihren waffen um als ein sportschütze.

ok, aber wenn jemand so eingefahren ist und schützen als böse menschen sieht, dann kann man eh schreiben was man wll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.