Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wandi am 10.10.2012, 16:38 Uhr

Spielzeuggewehr als Wunsch (mit gelben Kügelchen)

Soweit ich mich erinnere, sind einige der deutschem Amok-Läufer bei den Schützenvereinen gewesen. Also lieber mit dem Spielzeuggewehr als mit einer echten Waffe schießen. Mein Sohn hat Cowboy-Pistole, hat ein Nerf-Gewehr, hat Schwerter (auch selbstgemachte), Pfeil und Bogen, Dart. Er verabscheut Gewalt und kann nicht verstehen, wie Menschen einander umbringen können. Wird ja oft genug davon im Radio oder TV berichtet. Er muss bei gewalttätigen Szenen die Augen schließen. (Er ist12). Manchmal kann man die ja nicht verhindern, z.B. in den TV-Vorschauen für den Krimi am Abend. So schnell kann man ja gar nicht umschalten, wie die Vorschau plötzlich kommt. Er liebt es Musik zu machen und selbst zu komponieren. Er ist ein Wunderbarer Junge, versucht sich gewählt auszudrücken. und das obwohl er das ganze Spielzeug-Arsenal hat. Auch darf er auf Volksfesten schießen, liebt aber auch Dosenwerfen. Also... keine Sorgen bei Spielzeugwaffen, aber niemals niemals niemals würde ich ihn zu den Schützen lassen, wo echte Waffen genutzt werden. Das finde ich für Kinder nahezu pervers.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.