Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 04.10.2012, 23:08 Uhr

was früher gang und gäbe war, muss man aber heute nicht unbedingt gutheißen

die Menschheit sollte ja zumindest versuchen, sich weiterzuentwickeln - wenn sie es auch nur in kleinsten Schrittchen schafft.
Ich seh schon einen Unterschied in der Gefährlichkeit, ob einer marodierend mit 300 Schuss scharfer Munition loszieht oder mit ein bis 300 Speeren oder Diskusscheiben. Auch zu Pferde dürfte der anzurichtende Schaden vergleichsweise gering sein.
Es ist einfach Fakt - vor dem alle Schützenvereinsmitglieder verständlicherweise gerne die Augen verschließen - dass ein wahnsinnig hoher Prozentsatz der Amokläufe in den vergangenen Jahren durch Schützenvereinsmitglieder oder Angehörige, die Zugang zu den Waffen hatten, durchgeführt wurden:

http://www.heise.de/tp/artikel/12/12426/1.html

ein alter Artikel. Sollte man dann Amsterdam, Winnenden, Lörrach, Memmingen,.... noch dazuzählen.
Glaub nicht, dass die alle zufälligerweise auch im Reitverein waren.

Moralapostel zu sein liegt mir eher nicht so. Aber ich sehe mich in der Lage, zu reflektieren, Zusammenhänge zu erkennen und daraus auch manchmal unbequeme Schlüsse zu ziehen.

Die Opfer von Winnenden hätten sich sicher ein paar Moralapostel gewünscht......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.