Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 23.01.2017, 9:25 Uhr

Skifahren

Hallo!

Das klingt nciht wirklich nach guten Skifahrern, wenn sie erstmalig eine Woche in der Skifreizeit gefahren sind. dazu noch ein Erwachsener der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat ... - NE! Der Erwachsene der mitfährt muss eine Reisevollmacht und eine Personensorge der anderen Kinder dabei haben. Das bedeutet, der soll das Kind ggf. ins KH begleiten dürfen und über Behandlungsmaßnahmen entscheiden dürfen.

Wir fahren jährlich im Schnitt 2 Wochen in den Skiurlaub. Mittlerweile sind die Kinder 11 und 14 und fahren seit ca. 3 Jahren "alleine", weil sie mir davon fahren. Wir trafen uns mittags (jetzt auch nicht mehr), dass ich checken kann wie die Stimmung ist und ggf. "separieren" oder vermitteln muss (Schwarze Piste will ich nicht, ich will aber in den Funpark-Kissenhüpfen, ich will abseits der Piste durch den Tiefschnee, ich will ..... und ich kann nicht .... etc.)

Klar haben sich die beiden auch schon mal "verloren" unterwegs und es war SEHR notwendig und SEHR hilfreich, wenn einer dabei ist der wenigstens telefonisch gut helfen kann und Panik verhindert. Panik kommt sehr schnell auf, wenn man nicht wirklich gut Ski fährt und einer abtaucht ....
Unfälle gab es keine - toi! toi! toi!


LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.