Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 19.01.2017, 8:57 Uhr

wann u. wo Konfirmationsanzug kaufen?

Hallo
mein Sohn geht Anfang April zur Konfirmation. Nun ist er zzt. 1,62 m groß. Allerdings wächst er im Moment sehr schnell u. manchmal "sprunghaft", also von einem auf die n. Woche 2 cm mehr....

Nun würde ich am liebsten noch etwas warten mit dem Kauf, denn wenn ich jetzt 164 nehme u. er wächst noch ein paar cm in den 2,5 Monaten sieht das Teil "verwachsen" aus.

Wie habt ihr das gemacht? und wo gibt es sowas (C&A o, H&M haben bisher nix habe ich gesehen)? Mein Sohn wird den genau dieses eine Mal tragen u. dann vielleicht nochmal zur Konfi der Cousine (genau eine Woche nach ihm), dann wird das Teil "verstauben" schätze ich....

viele Grüße

 
24 Antworten:

Re: wann u. wo Konfirmationsanzug kaufen?

Antwort von Birgit67 am 19.01.2017, 10:07 Uhr

wir waren bei K&L und hatten dort einen super Verkäufer der meinem Sohn den richtigen Anzug verkaufte - nicht Kindergröße das ging nicht da er durch sein schwimmen extrem breite Schultern hatte - dafür aber ein Schmalhans in der Taille war - er bekam eine super Anzug verkauft der auch die Möglichkeit hatte dass man noch ein paar Zentimeter rauslassen konnte.

Wir haben damals im März den Anzug gekauft (oder war es April weis es nicht mehr genau) die Konfimation war im Mai

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur gebraucht......

Antwort von Caot am 19.01.2017, 11:31 Uhr

....was anderes kaufe ich nicht mehr.

Soll es neu sein, dann würde ich eine schwarze Jeans kaufen (die kann man ja noch anziehen) und ein Sakko. Das Hemd würde ich wieder gebraucht kaufen.

H&M bzw. C&A werden die Ware jetzt sicherlich zum Saisonwechsel, nach dem Abverkauf, ins Programm aufnehmen. Ist ja noch Zeit bis März - vorher fängt das ja nicht an.

Ich kaufe die meisten unserer Sachen bei ebay gebraucht. Da kann es dann auch mal "Marke" sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur gebraucht......

Antwort von ak am 19.01.2017, 13:28 Uhr

Was nützt dir das ? Wir hatten einen von Adam & Eve... ( kleiner Einzelladen )
Und Filou hat auch immer schöne Anzüge...

Tja, denke nicht, dass Du ins Sauerland kommen möchtest ?

Aber... ich glaube, Kaufhof hat auch eine schöne Abteilung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann u. wo Konfirmationsanzug kaufen?

Antwort von Tai am 19.01.2017, 15:21 Uhr

Der Konfirmationsanzug meines Sohnes war von C&A.
Wir würden gut beraten, Jacke und Hose konnten in unterschiedlichen Größen zusammengestellt werden und es war nicht teuer.

Unvergesslich sind die vier oder fünf anderen Mütter, die erschöpft vor den Umkleiden warteten, während ihre Söhne genervt und lustlos einen Anzug für Konfi, Abiball, Tanzschule oder Vorstellungsgespräch anprobieren müssten :)
Gekauft haben wir den Anzug etwa zwei Wochen vorher, mein Sohn hatte nie Lust dazu....

Bei C&A wurden damals einige aus der Konfigruppe fündig, manche bei den Herren, manche in der Kinderabteilung.
Die festliche Kollektion wird sicher bald dort hängen

Mein Sohn hatte den Anzug genau einmal an!
Genauso die schwarzen Anzugsschuhe, aber die sogar nur in der Kirche (à propos, braucht die jemand, ich glaube Größe 42?).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann u. wo Konfirmationsanzug kaufen?

Antwort von mama von joshua am tab am 19.01.2017, 16:44 Uhr

Bei uns tragen ganz viele einfach eine etwas feinere Jeans, Hemd mit Krawatte und ein Sakko. Zumindest die Jeans kann man dann später weiterhin tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Regionale Unterschiede

Antwort von Tai am 19.01.2017, 17:38 Uhr

Ich glaube, das ist regional sehr verschieden und auch meistens eine Art Gruppendynamik.

Hier tragen wirklich seit vielen Jahren die Jungs Anzug Sie sprechen ja auch miteinander darüber, und einer weiß sicher immer vom Bruder etc , wie es in den Jahren vorher war. So schick wollen die aktuellen Konfirmanden dann auch sein

Bei den Konfirmationen der Neffen meines Mannes war dagegen der von dir beschriebene Look üblich, Jeans und Sakko. Ich bin gespannt, ob das nächstes Jahr, 11Jahre nach der ersten, immer noch so ist.

Vielleicht ist das auch eine Großstadt/Land- Sache? Oder bunt verteilt? Wäre mal interessant zu ergründen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regionale Unterschiede

Antwort von stjerne am 19.01.2017, 18:04 Uhr

Das kann auch innerhalb einer Stadt unterschiedlich sein. In unserer Gemeinde tragen die Jungs Anzug und zwar mit Krawatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch Anzug und Kravatte

Antwort von Ellert am 20.01.2017, 5:15 Uhr

Wo dürfte nicht das problem sein
C&A etc hat viel Auswahl, das wann eher, wenn Du jetzt kaufst und er wächst
hast Du das Nachsehen aber ggf ist im März alles leergekauft und Du hast auch ein Problem -
weiss man leider nie vorher...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterschiedlich

Antwort von nicole812 am 20.01.2017, 7:33 Uhr

Beim Großen habe ich den im Januar- Termin wR im Mai- gekauft.Da war ich mir sber auch ziemlich sicher, das er nicht mehr großartig wachsen wird. er hatte einen in Gr. 46. Seiddem - 2Jahre her- hat er Sakko und Schuhe noch beim Bruder und zu einer Hochzeit getragen. Und auch zu einigen Vorstellungsgesprächen.

Beim Kleinen habe ich das im Febuar gekauft- Termin war Mitte April. Da war es schwierig, weil klein und schmal. Ich hatte Hoffnung das er noch wächst. Es war dann eine 164 und letztendlich musste ich die Hose noch enger machen lassen, da es nunmal leider keine im Bund verstellbaren. oder Gummizughosen gab.
Er hat das Sakko nochmal zur Hochzeit getragen, da war er aber dann krank und die Leute dachten er hätte das Sakko seinem Bruder geklaut, weil er da so schmal war.

Beide Anzüge habe ich über E. Kleinanzeigen gekauft , beide waren C und A Anzüge.

Also hier akzeptiert der Pastor kein Sakko mit Jeans. Es wird auf Anzug mit Kravatte bestanden und es muss auch dubkel sein. Auch die Mädchen durften keine " bunten" Kleider tragen..

Bei meinem Neffen im gleichen Bundesland, aber andere Stadt war Jeans und auch Farben kein Problem.
wobei ich sagen möchte, das mir die farbigen Mädchenkleider nicht zugesagt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann u. wo Konfirmationsanzug kaufen?

Antwort von Trini am 20.01.2017, 7:38 Uhr

Der Ältere (2011) hatte eine schwarze (Jeans-)Hose und ein Sakko von H&M an.
Wann gekauft, weiß ich nicht mehr.
In seiner Gruppe trugen alle anderen Anzug.

Der Jüngere (2014) hatte einen Anzug aus den USA an, gekauft 2 Wochen vorher, trotzdem hätte die Hose nicht kürzer sein dürfen. Beim Kauf passte sie noch.
Es gab auch nur Anzüge. Der Patensohn meines Mannes trug im gleichen Jahr einen Anzug in Größe 164.

Bei Patentöchterlein (2016 und Berlin) reichte die Bekleidung der Jungs von Anzug bis zu Jeans und T-Shirt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch gleiches Bundesland

Antwort von Trini am 20.01.2017, 7:45 Uhr

Bei und trugen die Mädchen alle bunt und teilweise war das Knie auch sehr weit "umspielt".
Aber, kein Pastor würde einen Konfirmanden wegen unangemessener Kleidung heim schicken.

Trini

PS: Da sind die Konfi-Bilder im Wandel der Zeiten:
http://www.kirchengemeinde-klausdorf.de/htm/bilder.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann u. wo Konfirmationsanzug kaufen?

Antwort von stjerne am 20.01.2017, 8:05 Uhr

Ich habe ja nun ein Mädchen, da waren wir in einer richtigen Boutique, aber mit einem Jungen wäre ich wohl erstmal zu Karstadt gegangen. Die sind hier gut aufgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann u. wo Konfirmationsanzug kaufen?

Antwort von reblaus am 20.01.2017, 22:30 Uhr

Wie wäre es ein verlängertes Wochenende in Alicante /Elche bis Ende Mai gibt es viele Angebote an festlicher Mode -> Kommunion steht bevor . Und da decken sich auch die Väter/ Männer ein . Ich denke Dein Sohn wird da sicherlich bei der kleinsten Herrengröße fündig . Kiabi, H&M , el corte ingles ... Haben derzeit viele Rebajas ( heruntergesetzt) Anzughosen 10-20 Euro Americanas ( Anzugonerteile) 20-35 Euro . Hemden 10-15 Euro , Schuhe ( bis ca gr43) 20-30 Euro.
Die Flüge kosteten neulich unter 20 Euro ( eine dirección).... Das wäre doch ein anderer Einkauf ...
Vor allem gibt es hier mehr Farbe : blau ist derzeit in ..( mein Mann hat leider nur zu große Maße ( Bauch und Schuhgröße) ... Da findet sich leider nix ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann u. wo Konfirmationsanzug kaufen?

Antwort von RR am 21.01.2017, 8:26 Uhr

Hallo
verl. WE scheitert an mehreren Sachen: 1. wir fliegen nicht

2. wir müssen jeden Samstag arbeiten

3. Sohn muss Freitag u. Montag zur Schule

Mein Mann u. ich brauchen eh nix. Nur der Junior.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seid Ihr noch nie geflogen ?

Antwort von Ellert am 21.01.2017, 10:30 Uhr

Schule ist klar ein Argument
aber manchmal hat man auch Brückentage
die nutzen wir für sowas gerne
aber hier arbeitet auch keiner Samstags

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid Ihr noch nie geflogen ?

Antwort von stjerne am 21.01.2017, 10:54 Uhr

Zum shoppen würde ich auch niemals fliegen.
Da muss es doch erreichbare Alternativen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das stimmt

Antwort von Ellert am 21.01.2017, 12:58 Uhr

zum Shoppen nicht
aber um mal rauszukommen und was ganz anderes zu sehen.
Zum Shoppen fahr ich mal nach Dresden und paare es dann mit Kultur
aber mal übers verlängerte WE wegfiegen finde ich klasse
Städtereisen ( bei uns nun ohne Kinder) sind traumhaft
wobei man von uns aus Prag etc auch mit der Bahn kann
aber fliegen ist halt angenemer
in einer Stunde bin ich in Wien, Paris etc

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

letztes jahr alles komplett bei

Antwort von Smudo am 21.01.2017, 15:37 Uhr

C u. A
Gekauft

Super Auswahl
Tolle kompetente Beratung
Toller Stoff
Er hat sich wohlgefühlt.


Alle fanden den.anzug Hemd Krawatte toll


U ja wir arbeiten auch jeden samstag
Ich im verkauf mein Mann ist Metzger :-)
Schönes Wochenende.
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letztes jahr alles komplett bei

Antwort von ak am 21.01.2017, 22:16 Uhr

Also, wir haben ja auch in einer Boutique gekauft...

C & A... soll ja eigentlich nicht Qualität haben... sagt man denen nach... ich weiß es aber nicht...

Ich weiß nur, Freundin hat einen Konfirmationsanzug bei H & M gekauft, ... da sah man aber wirklich den Qualitätsunterschied...hätte aber niemals etwas gesagt...
Eigentlich für den einen Tag auch egal...

Aber , RR , warum brauchst Du nichts Neues ? Die Frauen haben sich damals alle hier verrückt gemacht... ich habe noch nix... muss unbedingt los...

Und mein Mann hat sich extra einen Anzug gekauft..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben uns auch nichts Neues gekauft

Antwort von Ellert am 22.01.2017, 11:12 Uhr

Waruma uch, meinGatte hat Anzüge im Schrank,
Ich habe Kleider im Schrank,
warum neu kaufen ?
Im Endeffekt ist auch der Konfirmand die Hauptperson und nicht die Familie...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns auch nichts Neues gekauft

Antwort von kravallie am 22.01.2017, 12:46 Uhr

rr wird mit jeans und birkenstöcken zur konfirmation gehen

(sry, konnte es mir nicht verkneifen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns auch nichts Neues gekauft

Antwort von ak am 22.01.2017, 20:56 Uhr

Ja dann....

Nein, ernsthaft... hier macht sich jede Frau verrückt... kenne keine, die nichts Neues gekauft hat...

( Und als Frau macht man das ja auch ganz gerne )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns auch nichts Neues gekauft

Antwort von Smudo am 22.01.2017, 22:47 Uhr

Mein Mann brauchte eh einen neuen Anzug
Der von unserer Hochzeit ging nun nicht mehr.
Hose nicht fleckfrei u auch sonst. Einfach
Jahre alt.
Der anzug von cua hatte ne gute qualität glänzte
Zwischen tief blau u schwarz..

Ein mitkonfirmand hatte einen ähnlichen an
Die mutter fragte mich ob ich ihn auch bei einem der top
Konfirmations ausstatter hier im umfeld
Gekauft hab.
Ich hab ihr ehrlich gesagt nein er ist von
Cu a
Sie war erstaunt.
Er hat den ganzen anzug nur zur konfirmation
Getragen ..
Brauchte ihn hinter her nicht mehr..
..ihr werdet was finden ;-)..
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil ich schon längst eingedeckt bin....

Antwort von RR am 25.01.2017, 12:17 Uhr

Hallo
wir haben nämlich immer mal wieder Anlässe, zu denen wir "gute" Kleidung brauchen. Letztes Jahr Konfi unserer Nichte, im Sommer 50. Geb.tag meines Mannes, zwischendrin runde Geb.tage von Bekannten/Verwandten, Einladungen zu Neueröffnungen Gastronomie etc.

Da muss es nicht zwangsläufig "was neues" sein nochmal für die Konfi. Das kaufe ich so wie ich es gerade finde....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Wo kaufen Eure Mädchen Kleidung?

Hallo, meine Tochter braucht ein paar neue Klamotten (Oberteile, eventuell kurze Hose). Wir finden nichts passendes und schönes! Sie ist fast 13, 168 cm, durchschnittliche Figur. 36 oder S passen häufig, sitzen aber auch genauso oft gar nicht. Gern bunte Kleidung, mit ...

von peta 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaufen

Abschlussball Tanzschule Kleid wo kaufen

Hallo Meine Tochter hat im Dezember Abschlussball von der Tanzschule. Sie ist dann gerade 15 und eher zierlich. In der nächst größeren Stadt haben wir schon alle Geschäfte erfolglos abgeklappert.Wo habt Ihr für Eure Töchter Kleidre gekauft. Es sollte ein kurzes bis knielanges ...

von Wolke20 25.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaufen

Darf er sich das kaufen ?

Hallo, mein Sohn ist 16 Jahre alt, geht noch zur Schule und hat mir nach langen rumbohren erzählt das er sich eine X- Box heute von einem Jungen holen möchte, der sie verkauft.Ohne uns zu fragen hat er einen Termin gemacht um das Teil abzuholen.Nun wissen wir es und sind von ...

von Scochey 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaufen

Mädchen-Teenieschuhe in Größe 43, wo kaufen?

Hallo, meine Nichte hat Probleme beim Schuhkauf, wegen ihrer Schuhgröße. Vor allem bei Sandalen wird es schwierig, sie ist 11 Jahre und möchte unbedingt noch welche tragen im Sommer, wenn findet sie nur hochhackige Stöckelschuhe in ihrer Größe. Wo bekommt sie günstige Schuhe ...

von farfalla1 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaufen

wann ein eigenes Instrument kaufen

Hallo in die Runde, wann würdet Ihr ein eigenes Instrument kaufen,und wieviel würdet Ihr dafür ausgeben ? In unserem Fall handelt es sich um ein Saxophon,und das Kind spielt seit August letzten Jahres.Mit wachsender Begeisterung. Der Musiklehrer würde ihn auch gerne mit im ...

von Tachpost 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaufen

Ab wann Klamotten selber kaufen?

Meine Tochter wird nächste Woche 13. Gestern hatte sie schulfrei und mit ein paar Freundinnen die Gelegenheit genutzt, ein bisschen Geld unter die Leute zu bringen. Sie hatte 65,- EUR dabei. Davon hat sie sich zwei Hosen, ein Paar Turnschuhe und zwei T-Shirts gekauft. ...

von Agnetha 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaufen

Kleidung kaufen

Hallo Ihr Lieben, habt ihr auch so einen Stress mit den Kindern, wenn es um die Anziehsachen geht? Bei uns ist das jeden Tag Thema. Meine 13jährige Tochter hat einen völlig anderen Geschmach als ich und mein Mann. Die Hosen müssen knalleng sein, an den Schuhen dürfen die ...

von sabine222 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaufen

Das Buch von Bushido würdet iht es kaufen ?

Hallo, in unserem Buchladen gab es gestern eine kleine Diskussion das es nicht an unter 16 Jährige raus gegeben werde sollte. Sinn machen würde das nicht wirklich weil der ältere Bruder es kaufen könnte und der jüngere dann trotzdem lesen könnte. Aber generell würdet ihr ...

von stucki 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaufen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.