Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninalola am 11.01.2017, 17:57 Uhr

Gymnasium in Bonn

Hallo,
wir ziehen nach Bonn um. Es wäre sehr schöhn, wenn jemand ein gutes Gymnasium empfehlen könnte. Mit gutes Klima und mit Schwerpunkt Englisch?



danke :)

 
4 Antworten:

Re: Gymnasium in Bonn

Antwort von Tai am 12.01.2017, 10:23 Uhr

In Bonn gibt es fast 20 Gymnasien, davon einige mit bilingualem Englischzweig.

Ich würde die Schulwahl davon abhängig machen, wo ihr hinzieht, und unter den gut erreichbaren Gymnasien wählen.

In welche Klasse kommt denn dein Kind oder deine Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gymnasium in Bonn

Antwort von ninalola am 12.01.2017, 11:26 Uhr

Hallo Tai,

danke für die Antwort.
Sie kommt in die 8. Klasse.

Weil es so viele gibt, fällt uns schwer ein auszuwählen. Von den Websites bekommt man ja nicht ganz mit, wie das Klima in der Schule ist....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gymnasium in Bonn

Antwort von Tai am 12.01.2017, 11:35 Uhr

Hallo ninalola,

was heißt schon Schulklima?
Zu jeder Schule findest du Eltern und Schüler, die begeistert sind, und andere, die unzufrieden sind und darüber schimpfen.

Ich wüsste jetzt kein Bonner Gymnasium, das hinsichtlich des Klimas generell einen schlechten Ruf hat. Das ist doch, wie schon gesagt, sehr subjektiv.

Gruß
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gymnasium in Bonn

Antwort von EinTraumWirdWahr am 14.01.2017, 9:04 Uhr

Mach erstmal pro Gym eine Liste mit Pro und Contra. Da kannst du einige ausschließen. Reine Mädchengyms oder so.

Ich weiß von Freunden, dass das FEG sehr gut sein soll und knapp außerhalb das CJD. Hier fahren viele Kinder mit Bus und Bahn, so dass die Entfernung erstmal zweitrangig sein kann (je nachdem, wo ihr hinzieht). Vielleicht magst du das per PN verraten?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Abgänger Gymnasium

Ich habe im Abi-Buch meines Ältesten geblättert. Dort wurden die Klassenfotos der damaligen 5. Klassen mit den Abiturienten nachgestellt. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass von den 30 Kindern bei "Einschulung" je Klasse, jetzt zwischen 11 und maximal 18 Schülern übrig ...

von lisi3 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Leistungsnievau im Gymnasium

Hallo Ihr Lieben, ich habe da ein kleines "Problem" - naja, Problem ist vielleicht das falsche Wort. Unser Sohn ist in der 7. Klasse Gymnasium einer kooperativen Gesamtschule in Hessen. Er langweilt sich im Unterricht, alles wird ewig wiederholt. Vor Kurzem habe ich ...

von Bana 11.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Gymnasium in Münchener Westen

Hallo an alle Münchner! Ich brauche Eure Hilfe! Wir ziehen demnächst in den Münchner Westen, unsere Tochter (jetzt in der 4.Klasse) soll dort im September ins Gymnasium gehen. Wir tun uns mit der Entscheidung wahnsinnig schwer, in welches Gymnasium sie denn gehen soll, da wir ...

von gruna 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Schulwechsel? (Von Gesamtschule auf Gymnasium)

Hallo :) Ich besuche zur Zeit die 9. Klasse einer Gesamtschule mit G9, dort fühle ich mich allerdings schon länger unterfordert, ich denke nur leider erst seit ca. Dezember über einen Schulwechsel nach. Ich würde gerne zum nächsten Schuljahr (zur 10. Klasse) auf ein Gymnasium ...

von lena2001x 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Schulwechsel in der 8. Klasse von der Realschule aufs Gymnasium

Hallo! Ich hab hier gerade ein Problem, das mich fast auffrißt. Meine Tochter ist in ihrer Klasse ( 8. klasse, Realschule) total unglücklich. Ihre Freundinnen aus der Grundschule sind nach der vierten Klasse fast alle zum Gymnasium gegangen. Zu denen hat sie immer noch sehr ...

von Katrina 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Gymnasiale Oberstufe oder Berufliches Gymnasium?

Hallo, da bei uns bald die Entscheidung ansteht würde es uns evtl. helfen ein paar Meinungen und Erfahrungen von Euch zu bekommen: Meine Tochter besucht zur Zeit noch die 10. (Gymnasial-) Klasse einer Gesamtschule. Mit der Versetzung in die 11 wird sie die Schule wechseln ...

von Keuco 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Lernstanderhebung BW zu Beginn der 7. Klasse Gymnasium

Hallo, gibt es jemanden hier, dessen Kind zu Beginn der 7. Klasse Gymnasium eine sog. Lernstanderhebung bzw. Orientierungsprüfung gemacht hat? Es würde um die Fächer Mathematik (für mich ganz wichtig), Englisch, Deutsch und Französisch (auch wichtig) gehen. Diese Prüfung ...

von charty 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Bilinguales Gymnasium im Umkreis Bodensee

Wie es im Betreff schon steht, würde ich gerne wissen, ob jemand von Euch sein Kind auf einem bilingualen Gymnasium im Umkreis oder Kreis Bodensee hat und welche Erfahrungen (Lernpensum, Stressfaktor, Ausbildung der Lehrer etc.) Ihr bis dato damit gemacht habt. Ich möchte ...

von charty 21.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Ganztagsschule oder "Normales" Gymnasium

Hallo, bei uns steht nun allmählich der Übergang zur Oberschule an. In der näheren Auswahl steht eine sehr gute Gesamtschule, die allerdings Ganztagsschule ist - d.h. jeden Tag von 8-16 Uhr, Freitags von 8-12.30 Uhr. Alternativ gibt es ein ganz normales Gymnasium mit gutem ...

von sce 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

kein Bock auf Schule- runter vom Gymnasium ?

Wir sind hier auch mal wieder sowas von planlos. Unser Sohn war immer ein guter- sehr guter Schüler.Ab Kl. 7 wurde es schlechter, KL. 8 schon kurz vor der Katastrophe. Waren gestern zum Lehrersprechtag. Wir kennen seine Noten ja- zumindest fast alle und uns war schon klar, dass ...

von sonnenschein 110 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.