Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 19.10.2014, 17:08 Uhr

Meine Tochter ist videospielsüchtig

Huhu,

ich glaube, es ist vielleicht auch ein Autoritätsproblem. Mit 14 braucht Deine Tochter schon noch ein paar Regeln. Sie ist zu jung, um sich bereits ganz selbst zu regulieren und ungute Entwicklungen bei sich selbst zu erkennen und allein zu bremsen. Meine Tochter ist 15, und es gibt feste Regeln, wann und wie lange sie an den PC darf. Weil sie selbst die Zeiten vorgeschlagen hat, hält sie sich auch dran.

Wenn Du Deiner Tochter keine Grenzen setzen willst, wird ihr der PC einen Teil ihrer Jugend stehlen, so drastisch das klingt. Ich kann im Bekanntenkreis immer wieder gut beobachten, dass die PC-Kids nach und nach alle Hobbys aufgeben und auch die Freundschaften einschlafen. Denn es ist weiterhin so, dass normale Freundinnen sich auch und vor allem außerhalb des Internets treffen, auch die Clique meiner Tochter.

Setz' Dich durch und nimm Deine Verantwortung als Mutter wahr, eh? Am besten nach einer kleinen Familienkonferenz nur zu diesem Thema, an der unbedingt auch Dein Partner teilnehmen sollte. Sprecht mit Eurer Tochter über Eure Sorgen und fragt sie nach konkreten Lösungsvorschlägen. Nur, wenn von ihr selbst nichts kommt, müsst Ihr selbst Regeln festlegen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.