Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 19.10.2014, 12:44 Uhr

Meine Tochter ist videospielsüchtig

ich glaube wir Eltern müssen da sehr stark umdenken - denn alle 14-jährige inkl. meines Sohnes verlassen das Elternhaus nur noch unter Zwang und für die Schule - ggf. noch Training insofern man sie dazu noch bewegen kann.

Auch meiner hängt an Minecraft und Skype und wenigstens da ist er mit seinem Freund der leider weiter weg wohnt und ein ungezwungenes treffen nicht möglich ist verbunden.

Wir haben die Regel da er ja jetzt in der 9. Klasse ist dass am Nachmittag 2 Stunden das W-Lan aus ist damit er Zeit hat zu lernen und andere Dinge zu tun - auch wenn er Hausaufgaben im Rekordtempo in 10 Min. fertig hat bleibt das Teil 2 Stunden aus - er muss sich dann sinnvoll beschäftigen - das Handy habe ich in den Stunden auch konfisziert.

Ich hoffe stark dass es bald wieder besser wird - aber er ist ein Pubertist wie er im Buche steht -

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.