Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 19.10.2014, 19:04 Uhr

Meine Tochter ist videospielsüchtig

Sehe ich anders. Computerspiele haben eigentlich nichts mit "vor der Glotze verblöden" zu tun. Man macht ja aktiv etwas und oft muss man Strategien entwickeln, Probleme lösen....Natürlich gilt das nicht für alle Spiele, man kann ja ein Auge drauf haben, was gespielt wird. Bei jüngeren Kindern bin ich auch dafür, die Spielzeit zu begrenzen, aber so ab 14 oder 15 mache ich das nicht mehr. Irgendwann müssen sie doch mal Eigenverantwortung lernen. Außerdem kann man über das Internet sehr wohl Freundschaften pflegen. Mein Sohn kommuniziert über Skype mit seinen Freunden, sie quasseln die ganze Zeit, während sie spielen, das ist so, wie wenn wir früher mit Freunden telefoniert haben. Wenn sie sich real treffen würden, würden sie auch hauptsächlich "computern". Abgesehen davon kann mein Sohn seine Freunde nicht so leicht erreichen. Bus: vielleicht mit 2 mal Umsteigen und über einer Stunde Fahrzeit, wenn überhaupt einer fährt. Mit dem Fahrrad wären es über auch über 15 km.
Wie lange willst du die Computerzeit deiner Kinder begrenzen? Bei uns war so mit 14 etwa Schluss, vielleicht kannst du es bei dem ein oder anderen noch bis 16 durchhalten, aber dann werden sie auch dagegen rebellieren.
Trotzdem heißt das ja nicht, dass sie nicht auch Sport treiben, Fahrrad fahren oder ein Musikinstrument spielen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.