Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von reblaus  am 06.08.2017, 13:07 Uhr

Meine Tochter@ Nevin

Ich glaube Du hast da etwas falsch verstanden.
In meinem ersten Beitrag bezog ich mich auf Deine Angaben:
- hat die 6. Klasse realschule wiederholt
- jetzt 7. Klasse auch nicht bestanden wegen Platzmangel in der Mittelschule wird sie 7. Klasse M Zug machen
- ist im Pubertät, lernt nicht ist faul
- ist fast den ganzen Tag in ihrem Zimmer schaut Handy

Das ist ein hauptsächliches, schulisches und pubertäts- Problem.
Deine Reaktion derzeit auf 2 ! Jahre Mißerfolg in der Schule ist für mich merkwürdig. Ich kann verstehen, daß man ein Halbjahr zusieht, aber doch nicht zwei Jahre...??? Da läuft doch etwas falsch. Wie lernst Du mit ihr? Hilft Dein Mann ihr bei anderen Fächern, die Du nicht abdecken kannst? Geht sie zur Nachhilfe? Ist sie kognitiv beeinträchtigt? Das frage ich mich auf so einen Beitrag...
Im zweiten Teil schreibst Du von Langeweile, extremer Handynutzung, pubetätsbedingter Trauer.... Also Langeweile ist gut, denn sie macht kreativ im Normalfall, denn man ist offen für Alles. Allerdings solange sie das Handy hat und damit sich die Zeit vertreibt, vergeudet sie ihre Lebenszeit , zumal sie sicherlich etliche Defizite beim Schulwissen aufweist. Da wären doch jeden Tag ein bis zwei Stunden Nacharbeiten dran MIT einem Elternteil. Und Himmelhochjauzend zu Tode betrübt : das ist doch völlig normal für dieses Alter. Punkt. Da kannst Du gar nichts machen.

Dann in weiteren Beiträgen schreibst Du von merkwürdigen Aussagen / Ansichten Deines Mannes. Anscheinend lebt er in zwei Kulturen, Eure Tochter aber nur in einer ( Deutschland, westliche Kultur) und das muß er akzeptieren. Inwiefern das das allerdings mit den Noten zusammen hängt , kann ich nur raten. Daher habe ich ein mir persönlich bekanntes Beispiel genannt, welches ja nicht unbedingt auf Euch zutreffen mag.

Zur Lösung : Kind sollte weniger Zeit am Handy verbringen.
Wenn sie Freunde hat toll, dann ladet sie ein! Wenn der Papa so überfürsorglich ist .

Kekse backen das könnt ihr alle zusammen, eine Klassenkameradin, einen Klassenkamerad und die Geschwister.. und man lernt noch viel dabei: Abwiegen, Umrechnen, Wissen über Lebensmittel, praktisches Wissen.

Selbst bei geöffneter Kinderzimmertür , sollte doch auch Jungsbesuch drin sein. Da passiert nix. ( Oder hat Eure Tochter ihrem Vater gegenüber Erwähnt, daß sie gerne einen festen Freund hätte, um Erfahrungen zu machen??? Ich denke nicht)

Aber persönliche, interaktive Aktionen mit Freundinnen und Freunden sind besser als andauernde Messagernutzung.
Zusammen kann man gut Kochen ( neue Rezepte, Rezepte aus aller Welt), Backen ( Kekse , Kuchen , Brot). Basteln ( Zb haben wir vor Jahren mal um die Weihnachtszeit ein Knusperhäuschen beklebt... in XXXXL das war so ein Pappkinderspielhaus ;-) , viele, auch günstige Bastelanleitungen findet man im Internet, die auch schon das Jüngste mitmachen kann)
Gesellschaftsspiele sollte man nicht unterschätzen: da kann sie mit 3-5 Klassenkameradinnen/den sich bei Euch treffen( Bibliotheken leihen oft auch Spiele aus.)

So sorry, ich muß für heute weg vom Rechner, wir haben hier ein Geburtstagskind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.