Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 04.08.2017, 18:35 Uhr

@DK-Ursel

Hallo
mein Junior (13, jetzt bald 8. Klasse) hatte Anfang der 6. mal so eine 0-Bock Phase. Es war schwierig an ihn ranzukommen mit dem Lernen. Durch ein Missverständnis in der Schule war er mit seinem Freund (der auch in der 0-Bock Phase war) dann in einer Freistd. auf den Spielplatz gegangen. Gab großes Schreiben von der Schule und Gedöns. Die Eltern des "Freundes" haben wohl nie sich irgendwelche Noten zeigen lassen. Sie haben ihrem Junior dann nur vorerst private Treffen mit meinem Sohn verboten. Das kam mir sehr entgegen, so musste ich es nicht machen......

Der Vorfall hat meinen Sohn zum Aufwachen gebracht denn ich habe ihn dann noch vor die Wahl gestellt: entweder für die Schule wird was getan o. es gibt eben kein Fernsehen, PC, bzw. sonstige diverse Freizeitaktivitäten die er liebt.... Ich kenne kaum ein Kind das sich gerne seine Hobbys wegnehmen lässt. Das gleiche gilt für viele Mädels für geliebte Kleidungsstücke/Schminke etc.

Jedenfalls hat mein Sohn die 6. Klasse dann doch noch mit 3er Schnitt gut gepackt u. die 7. Klasse jetzt mit 2er Schnitt.

Der besagte Freund hat die 6. Klasse wiederholt u. jetzt mit ach u. krach geschafft....... Da sehe ich eindeutige Parallelen zur AP. Er kommt mittags nämlich heim, hockt vorm PC u. macht 0 für die Schule. Er musste dann ein Jahr jetzt in die Hausaufgabenbetreuung, aber gebessert hat sich nicht wirklich was, so dass er jetzt im neuen SJ wieder direkt nach der Schule nach Hause geht.....

Als Eltern ist man eben auch gefragt, wenn Probleme auftreten.

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.