Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3boys am 02.08.2017, 15:50 Uhr

Meine Tochter

Hallo,
ich habe zwar nur Jungs, aber auch einen davon der in Moment so ähnlich gestrickt ist. Die andern sind auch in der Pubertät, aber gehen anders damit um. Mal mehr, mal weniger anstrengend.

Den Anfang hast du schon gemacht. Mit ihr geredet (und nicht geschimpft) und ihr werdet ins Kino gehen. Viel mehr Tipps kann ich dir leider auch nicht geben. Ich weiß nur, das schimpfen gar nichts bringt. Bei unsern großen könnte ich jede Sekunde aus der Haut fahren, aber in Moment bringt das Null.
Ihm wird dann alles zu viel und macht dann ganz dicht.

Der andere, der so ist wie deine Tochter, hätte Freunde, aber nicht die richtigen. Die sitzen nähmlich auch den ganzen Tag vor ihren PCs, Smartphone und TV. Dann hätte er noch einen Freund, der mit Alkohol versucht anschluss zu bekommen. Der will sich dann zum trinken verabreden. Zum Glück hat meiner das erkannt und hält Abstand.
Ich muss zugeben das ich mit ihm mehr machen, als mit den anderen. Er braucht das und fordert es mittlerweile auch ein.

Versuch auf deine Tochter mehr einzugehen. Seh nicht nur ihre Fehler, davon wird sie in Moment genug haben. Sondern zeig ihr, wie wichtig sie für euch ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.