Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 04.08.2017, 16:42 Uhr

@DK-Ursel

Alles richtig, ich verstehe durchaus die Sorgen, ich bin auch Mutter und möchte für meine Töchter einen guten Beruf, eine schöne Zukunft, sicheres Leben etc.
Wir sind uns doch einig. Ein guter Schulabschluß ist Gold wert!
Ich bin mit meiner Antwort auch auf Ellert eingegangen,die sich überlegte - zu Recht- wie man eben diesen guten Schulabschluß bekommt - wenn das Kind nicht will?

Dann sag DU doch mal konkret, was sie machen soll, damit das Kind "den Hintern hochkriegt".
Gemeckert, geschimpft, gepredigt wird vermutlich ja genug.
Hilft´s?

ich habe gelernt loszulassen - Hilfestellung geben ist natürlich weiterhin IMMER da, aber wen ein Kind in diesem Alter sich verweigert, dann nenn mal konkret Dein Erfolsgrezept dagegen.
Hier haben sich zumindest die als am längeren Hebel und als richtig erwiesen, die sagten, ohne Mitarbeit des Schülers/Kindes läuft schon mal gar nichts.
Und miese Stimmung, Druck, Strafen und alles, was sonst so gemacht wird, hat wohl schon versagt - sonst bitte, probier.
Danach braucht man wohl anderes, und dann könnte man ja auch mal probieren, was einem weniger liegt (und manchmal bestenfalls nur vom Kopf her einleuchtet).

Aber wie gesagt, ich bin gespannt auf Deine Lösungsvorschläge, die von denen der AP(Mutter abweichen und zielführend sind!
(Bevor das wer in den falschen Hals bekommt:
Ich meine das absolut ernst und nicht ironisch.)

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.