Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 22.11.2014, 0:41 Uhr

Mein Haus - nein:Unser Zuhause!

Hej allesammen!

Ist schon witzig, wie unterschiedlich das läuft.
Bei un streffen sich die Teenies durchaus viel zuhause - und da sind auch alle willkommen.
Natürlich muß ich nicht jeden mögen, aber der Satz: "Es ist dein Haus, schick sie also woandershin" klingt für mich sehr grausig.

Es ist doch ganz genauso das Haus meiner Kinder -wenn sie ihre Freunde nicht hierher mitbringen dürften, weil ichdie nicht mag (was andereswäre natürlich deren Fehlverhalten wie Diebstahl o.ä.) ) darf ich mich nicht wundern, wenn sie "stromern" und ich bald nichts mehr weiß - vor allem aber, daß sie sich hier in ihrem Zuhause (!) nicht willkommen fühlen.

Natürlich kann man bitten, sie mögen auf ihr Zimmer gehen - länger als fürs Essen blieben die meisten auch nicht hier unten im Wohnbereich , allenfalls "3." Tochter, eine beste Freundin meiner Großen, die beiden blieben dann oft noch zum Klönen hängen.
Aber ansonsten würde ich eben bitten, daß sie das Zimmer der Tochter benutzen - dafür hat sie es.
Besuch oder/und Kind wegschicken - nee, das geht gar nicht.

Ich erwarte ja im Umkehreffekt auch von meinen Kindern, daß sie meine Gäste ordentlich behandeln und diese hier sein dürfen, selbst wenn die ihnen unsympathisch sein sollten.

Und ja, man kann ja nachschauen, was das nun genau ist.
Aber man kann auch mal akzeptioeren, daß einem ein Mensch - egal ob Freund der Tochter oder Kollege oder aus dem eigenen Bekanntenkreis - nicht so liegt.
Das ist normal.

Gruß Ursel, DK - der seit dem Auiszug der einen Tochter die Mädels manchmal fehlen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.