Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linguine am 19.11.2014, 10:53 Uhr

Wie geht ihr eigentlich damit um, wenn euch Freunde...

Hallo Nicole,

ich kenne das auch von meiner Tochter (jetzt 15). Es gab schon früher Mädchen, mit denen kam ich besser klar, aber in der Pubertät zeigen sich so gewisse Eigenheiten doch mehr als vorher.

Ich hab erst versucht, bei gemeinsamen Abendessen ein wenig mehr über die Mädchen zu erfahren, herauszukitzeln. Bei der einen stelle ich dann fest, dass sei gar nicht "so schlimm" ist, wie ich erst befürchtete. Bei anderen festigte sich mein Eindruck ;-)

Mit meiner Tochter hab ich da nicht darüber gesprochen; aber bei einigen der Freundinnen hat sich das Thema dann von selbst erledigt - meine Tochter hat den Kontakt nicht mehr gesucht und die "Freundschaft" verlief im Sande... und hinterher kam dann bei Gesprächen heraus, dass meiner Tochter ähnliche Verhaltensweisen auf den Wecker fielen wie mir.

Wenn mir jedoch so gewisse Themen gar nicht gefallen (Tischmanieren, zu laut ... ) dann sage ich das mit einem Augenzwinkern auch dem Gast ...

Versuche, dich nicht zu sehr nerven zu lassen; schau großzügig auch mal über Kleinigkeiten hinweg - und du kannst ja auch mal sagen "Sorry, das ist mir heute zu viel, zu laut, seid mir nicht böse, aber könnt ihr euch in euren Bereich zurückziehen"

Ich finde, das steht dir sehr wohl zu.

Viele Grüße von Linguine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.