Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 26.05.2015, 11:26 Uhr

Klassengemeinschaft - Elternabend... (länger)

Hallo!

Und wo siehst Du da was besonderes an der Klasse ???

Was für (unerfüllbare) Erwartungen hat denn Deine Tochter an die Klassengemeinschaft?
Die Rabauken-Kongo von 4 Kinder gibt es wohl in jeder Klasse, ebenso auch die 2-3 komplett Schweigsamen.
2 Kinder mit Störungen im Sozialverhalten gibt es auch in jeder Klasse und wenn es schon alle Eltern wissen, dann weil es deren Eltern und die Schule haben durchsickern lassen und es scheint alles so im Rahmen zu sein, dass diese Kinder dieser Regelschule (Gesellschaft) ohne weiteren Maßnahmen zumutbar sind.
Was bitte schön ist an einem Mobbingopfer und an Ritzer in der Klassengemeinschaft auszusetzen. Womit behindern sie die Klassengemeinschaft?

Weil wir in der 5., 6., 7. Klasse dasselbe Thema öfters zum Elternabend gewälzt hatten, hier meine Meinungsbildung:

Was meint ihr - ist das eine Lösung?? Könnte sein, aber nach diversen Erfahrungsberichten, ist es meistens eine Lotterei das richtige Angebot zu finden.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Fahrten?
Für unsere Klasse wurde das nicht mehr weiterverfolgt, weil zu teuer gemessen am ungewissen Ausgang!
Wäre hier nicht ein Schulpsychologe angebracht?
Die Erfahrungen mit den Schulpsys sind sehr durchwachsen. Nicht jeder kann alles, deswegen war unser Gedanke da einschlägige Spezialisten zu engagieren.
Soll ich von den Gerüchten was beim Elternabend sagen??
NEIN! Was wäre deine Erwartungshaltung: Outen, an den Pranger stellen, ....
Und das Thema auf diesen einen Jungen bringen? Namen würde ich nicht nennen vor versammelter Elternschaft.
Oder einfach den Mund halten??? Meistens ist das besser!

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.