Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 26.05.2015, 10:04 Uhr

Ehrlich?

Was Du beschreibst, ist eine ganz normale Klasse, finde ich. Ich kenne keine Klasse, wo es nicht einen Oberrabauken samt Anhang gibt, wo es nicht einige Kids mit sozial problematischem Hintergrund gibt, oder Kinder, deren Eltern in Scheidung leben, so dass sie sehr belastet sind, sowie Kinder mit seelischen Entwicklungsproblemen. Der normale Querschnitt.

Klar, heile Welt und eine Gruppe gleichstarker, gleichberechtigter, rundum gesunder Kinder mit 100prozent intakten Elternhäusern und toll ausgeprägtem Sozialverhalten wäre natürlich schöner - das ist aber eine Utopie.

Die Klassenfahrt finde ich eine gute Idee, obwohl sie wohl nicht viel verändern kann. Das gilt auch für einen Schulpsychologen, denn er allein kann es nicht schaffen, die häuslichen Probleme und unterschiedlichen Hintergründe so vieler Kinder zu beeinflussen.

Ich fürchte, die Klasse wird im Großen und Ganzen bleiben, wie sie ist.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.