Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 26.05.2015, 11:10 Uhr

Ehrlich?

Hallo, also ganz normal finde ich das nicht, habe aber inzwischen gehört, dass es viele Klassen gibt, die so sind.
Das was Magistra schrieb, fand ich ganz einleuchtend, allerdings würde ich jetzt an die Lehrkräfte keine Mail schicken, sondern sie persönlich unter 4 Augen ansprechen.
Wäre mein Kind in dieser Klasse, hätte ich auch Bauchschmerzen, die zusammen auf eine längere Fahrt zu schicken. So wie ich Katy und Lemmi kenne, würden die alles versuchen, um nicht mitfahren zu müssen.
Bei Lemmi stand neulich eine Fahrt nach Japan an, von der ich erst während der GK erfuhr. Er hätte sich dafür freiwillig melden müssen, hatte aber keine Lust, mit den Leuten wegzufahren.

Ich weiß nicht, was Pädagogen von diesen Fahrten erwarten. So nach dem Motto, wir lernen uns mal ohne Alltagsstress untereinander gut kennen, dann klären sich viele Probleme von selbst.
Das funktioniert aber nur, wenn die kids untereinander ein gewisses Maß an Disziplin und "Entdeckerfreude" mitbringen. Gerade wenn man sein Handy und Co mitnehmen kann, ist man aber nicht darauf angewiesen, jetzt unbedingt mit dem Klassen-Nerd Freundschaft zu schließen. Nein, ich hocke mit dem zwar am selben Tisch, kann mir aber per Netz locker meine "richtigen" Freunde zu Hilfe holen.
Ganz zu schweigen davon, dass man jetzt 24 Stunden Zeit hat, sein Gegenüber zu triezen. Ich hörte von Fahrten im Plattbodenschiff (Ijsselmeer, hier der große Renner) bei dem unliebigen Mitschülern im Schlaf das Gesicht angemalt und das Ergebnis dann ins Netz gestellt wurde. Gut, die Schülerin wurde suspendiert und flog von der Schule, aber der Schaden war erst einmal da.
Oder man sitzt im Feriendorf an der Ostsee, zwangsweise einquartiert bei den Klassenkings, und wird jedes Mal angeschrien die Klappe zu halten, wenn man mal was sagen will. Die Lehrerin bekommt nur mit, dass das Mädchen jede Menge Pillen dabei hat und schluckt, weshalb sie nach Tagen den Teenie in ihre Unterkunft mitnimmt.
Übrigens ohne weitere Konsequenzen für die Kings... Das sind so die Horrorstorys, die mir erzählt wurden.
Ich fände es sinnvoller, wenn man vor Ort (also in der Schule) an den Problemen arbeiten würde. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.