Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 27.05.2015, 10:18 Uhr

Klassengemeinschaft - Elternabend... (länger)

Dann sei froh, dass Du bisher von solchen Erfahrungen verschont geblieben bist! Ich hatte eine Gruppe von Eltern mit wahrnehmungsgestörten Kindern, da hört man so Einiges.
Obwohl - wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke, da gab es auch schon den Ein oder Anderen, der schräg daherkam. Nur - wir hatten i.d.R. beherzte Lehrer, die sich trauten, einzugreifen, ganz besonders in der GS.
Meine GS-Lehrerin war ein rechter Besen, die ging sofort dazwischen, wenn ihr irgendwas sauer aufstieß.
Am Gym dagegen hatte ich Lehrer, die wollten so gerne die Kumpel ihrer Schüler sein, wurden aber im Unterricht regelrecht vorgeführt...Rate mal, an welcher Schule ich mich wohler gefühlt habe..
Vielleicht ist es heute auch so, dass die Eltern wesentlich schneller auf der Matte stehen, wenn sie meinen, dass ihrem Prinzesschen Unrecht getan wird.
Mein Mann sagt immer, wäre er in der Schule mehrmals negativ aufgefallen, so dass der Lehrer anruft, hätte es von seinem (ansonsten gewaltfreien) Vater einen Satz heiße Ohren gegeben.
Er war bei uns immer derjenige, der Lemmi und Katy wesentlich schneller zur Ordung rief, als ich das getan hätte.
Auch die Lehrer in der Sprachheilschule, auf die meine Kinder in den ersten Jahren gingen, waren wesentlich schneller im Eingreifen, als ich es von normalen GS-Lehrern kenne. Irgendwann stand ich mal mit Kuchen vor der Klasse und hörte von draußen, als Lemmi auf eine Frage die Antwort in die Klasse rief: "Lemmi, habe ich Dich gefragt? Nein, also melde Dich zuerst!"

Zum Vergleich: An der GS hatten wir irgendwann in Klasse 3 einen Indianertag, bei dem ich mithalf. Mitschüler Clemens erschien im Kostüm mit Pfeil und Bogen. Der Lehrer ging kurz raus, ließ die johlende Horde zurück, ohne Clemens zu sagen, dass er doch bitte seine Waffen ablegt.
Clemens legte an, schoss einen Pfeil auf die Tafel ab und freute sich, weil er dabei fast noch einen Schüler getroffen hätte. DAS hätte es so an der Sprachheilschule nicht gegeben. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.