Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HellsinkiLove am 28.01.2012, 12:43 Uhr

Ich muß hier einfach mal meienen ganzen Frust abladen

klingt einfach sehr stark nach pubertärer verweigerungshaltung.
die einen haben das weniger und die andern stärker.
meine ist auch total minimalistin geworden hängt sich aber trotzdem noch genug in die aufgaben rein die schule einigermassen gut zu meistern.

ich denke ...wie du das schon richtig erkannt hast... mit druck erzeugst du gegendruck und es geht dann irgendwann garnichts mehr.

immer wieder mit ihm reden und notfalls eben auch konsequenzen ziehen wie z.b. computerzeit reduzieren uund notfalls auch mal ganz entsagen,genauso wie weggehverbot mit freunden...das ruft zwar tierischen stress auf den plan.aber was willst machen.

letztendlich sitzen die kids am längerne hebel...wenn sie sich verweigern kannst du dich auf den kopf stellen.

und mal eherlich in diesem alter erziehst du nicht wirklich mehr und sie müssen auch für ihr handeln die konsequenzen tragen.
das lernen sollte bis zu dem punkt abgeschlossen sein und sie wissen was zu tun ist und wie sie zu lernen haben.führen sie das nicht durch müssen sie eben lernen das es auch konsequenzen hat.
da wirst du leider nicht mehr viel ausrichten können auch wenns einen tierischen auf den keks geht mit anzusehen wie sie sich ihre laufbahn kaputt machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.