Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hubbabubba  am 27.01.2012, 15:44 Uhr

Taschengeldfrage 14-Jährige

Hallo und ein dickes sorry, sollte die Frage hier schon mal (öfter?) gestellt worden sein - klicke das erste Mal in diese Rubrik

Wollte mal fragen, wieviel Taschengeld Ihr Euren Kindern gebt (meine Tochter ist 14 und es gibt jeden Monat diese nervige Diskussion um die Höhe des Taschengeldes) und ob es dazu noch Extras gibt (Handykarte? Telefon, sprich Handygespräche vom Festnetz? ) (Kleidung ist ja klar).

Danke und lg

 
10 Antworten:

Eijeijei.......

Antwort von hubbabubba am 27.01.2012, 16:04 Uhr

...habe mich hier mal so durch geklickt und es sind ca. 25 bis 30 Euro raus gekommen (13-jährige zB im Durchschnitt 20 Euro). Und meine Tochter beschwert sich, dass 50 zu wenig wären und sie würde ja sooooo viele Teenies kennen, die sogar 80 bekommen

Über weitere, aktuelle Infos würde ich mich natürlich sehr freuen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeldfrage 14-Jährige

Antwort von Ebba am 27.01.2012, 16:22 Uhr

Töchterchens bekommt 25,-€ mtl.. Davon muss sie theoretisch auch ihre Handykosten zahlen. Der Rest ist zum reinen verjuxen. Da sie allerdings, Dank Aldi-Talk nur wenig Handykosten hat, reichen bis jetzt für sie die Handyguthaben von 15,-, die sie sich zu Weihnachten, Geburtstag, Ostern wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eijeijei.......

Antwort von DK-Ursel am 27.01.2012, 16:26 Uhr

Hej!

Tja, bei uns gab es indem Alter fast gar kei ntaschengeld mehr, weil die Mädel einen/mehrere Jobs hatten.
Reklame austragen, Babysitten und Hundeausführen (die letzten beiden habenden Nachteil, daß sie unregelmäßige Einnahmen verschaffen), etc.

Taschengeld gab es hier gekoppelt an die Arbeit der Mädchen = Schule (und da bezahlte ich nicht, wie oft f älschlicherweise geglaubt wird, gute Noten, sondern den Einsatz - wer also, krass gesagt, ein Viererkandidat ist, bekommt eben dafür, daß er sich bemüht... nicht für die 4, die dann doch rauskommt).
Dazu kamen noch 1x in der Woche das Zimmer so aufgeräumt haben, daß man ordentlich saubermachen kann
+ ausreichend für Violine üben --- und da mußten/durftensie auch selber bestimmen, wieviel und wie häufig das in der Woche war - Hauptsache,der lehrer war zu frieden.

Geld einfach so gibt es in unserer Familie nicht, wir hei0en nicht Onassis und nicht Spears.

Seit sie volljährig ist, bekomm die Große staatliche UNterstützung, die sie ganz behalten darf, dafür bezahlt ie aber auch alles selbst.
Mit Aushilfsjobs kommt sie da gut über die Runden, zumal sie sparsam ist.

Die Jüngere hat einen Reklamejob.
da zahlenwir momentan noch das Telefon, aber wenn sie ab Februar einen 2. Job hat, fällt das auch weg.

Nicht nur wir sind damit gut gefahren.
Im Freundeskreis meiner jüngeren Tochter ist das Taschengeld auch öfters an gewisse Bedingungen geknüpft.

Tischdecken oder andere kleinen Haushaltspflichten werden von allen gratis gemacht, wie es gerade anfällt.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeldfrage 14-Jährige

Antwort von ChrissyF.71 am 27.01.2012, 17:05 Uhr

Ich hab mich eigentlich immer an die Taschengeldtabelle gehalten.

http://www.arbeitsgemeinschaft-finanzen.de/soziales/taschengeld-tabelle.php

Meine Tochter, 14 Jahre, bekommt von uns 25 Euro im Monat. Zusätzlich verdient sie sich durch Zeitungsaustragen bis zu 30 Euro im Monat hinzu. In den Monaten März bis November kommen durch ihre Tätigkeit als Fußballschiedsrichter nochmals, je nach Einsatzort,und Anzahl der Einsatztätigkeit, zwischen 40 und 60 Euro monatlich hinzu.

Was wir ganz abgeschafft haben, sind die Handykosten. Die muss sie jetzt komplett selbst zahlen. EBenso das zehnte Paar Fußballschuhe, das zwanzigste Shirt - einfach die Dinge, die sie zwar im Überfluß hat, aber trotzdem so unbedingt benötigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeldfrage 14-Jährige

Antwort von HellsinkiLove am 27.01.2012, 17:07 Uhr

meine (16) bekommt 20 euro.
klamotten klar zahle ich, ausser sie will was besonderes haben da muss sie dann ihre gehorteten H&M gutschein für nehmen.
handykosten zahle ich (weil ich will das sie erreichbar für mich ist und damit ich sie von der bahn abholen kann abends)
nebenbei einen job machen geht bei ihrem zeitplan nicht.
geschenke muss sich davon selber tragen

also ihr reichts...sie hat soviel geld gehortet das ich sie ab und an anpumpen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeldfrage 14-Jährige

Antwort von Birgit67 am 27.01.2012, 18:00 Uhr

mein 12-jähriger Sohn bekommt jetzt dann 20Euro im Monat er muss aber noch nichts selber bezahlen im Moment auser den Dingen die er will sprich seine CD und anderes. Klamotten und Schuhe und Schulsachen bezahlen noch wir.

Da meine Jungs beide ihr Handy zwar haben aber wenig gebrauchen zahlen wir noch die Aufladung da eine Aufladung von 15 Euro beinahe das ganze Jahr reicht - sind absolute Handymuffel.

Er kommt damit klar und beschwert sich nicht.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeldfrage 14-Jährige

Antwort von glückskinder am 27.01.2012, 19:50 Uhr

Meiner ist 8. Klasse und bekommt 8 Euro pro Woche. Spricht 32 Euro im monat. Davon muss er seine Handykarte und Schulzeug bezahlen, was verloren gegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeldfrage 14-Jährige

Antwort von glückskinder am 27.01.2012, 19:51 Uhr

Echt? Bei meinem Sohn langt es selten für einen Monat. Auch aldi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeldfrage 14-Jährige

Antwort von laranina am 28.01.2012, 1:01 Uhr

Hallo,
unsere Tochter (15) bekommt 23,00 Euro im Monat. Einmal im Monat wird noch Handy aufgeladen (10 Euro bei Aldi). Klamotten zahlen wir, sie bezahlt von ihrem Taschengeld halt Modeschmuck. Kino bezahlt sie selbst, aber da gibts schon mal nen 5er dazu. Im Sommer wird sie 16, dann bekommt sie 2 Euro mehr. Sie kommt mit dem Geld aus, bzw. spart davon auch noch einiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten!

Antwort von hubbabubba am 28.01.2012, 15:40 Uhr

Nun weiß ich, das meine Tochter definitiv zu viel bekommt, statt zu wenig und werde das Thema mal besprechen ;-) Ich denke nämlich auch, dass etwa 25-30 Euro mtl. reichen und man dann noch das Handy 1x im Monat aufladen kann. Sie verknallt ihre 50 Euro für Kosmetika und co und ist dann noch beleidigt, wenn man das Handy NICHT auflädt. Handytelefonate per Festnetz haben wir nämlich sperren lassen, da dies von Monat zu Monat mehr wurde, obwohl "ja immer nur kurz angeklingelt wurde und die Person dann zurück gerufen hat". Ich sehe es nicht ein, ihre Handygespräche (auch, wenn diese wirklich nur kurz sind, aber die Masse machts) auch noch zu bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.